Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    x: XD3D_InitDerDX: Can't create D3Dx context! Error: DDERR_UNSUPPORTED

    F: Diese Fehlermeldung kommt immer wenn ich das Spiel starte:

    X: XD3D_InitPerDX: Can't create D3DX context! Error. DDERR_UNSUPPORTET


    A: mögliche Lösungen:

    1)
    Zitat Zitat von NicoDE
    Manchmal kann der Grafikkartentreiber bei bestimmten Auflösungen nicht in den Vollbildmodus schalten (Zusammenspiel von Treiber, Karte, DirectX, Windows - Ursache unbekannt).
    Üblicher Workaround: eine andere Auflösung 'von Hand' in der System/Gothic.ini eintragen und/oder andere Auflösung des Desktops (32-Bit empfohlen) ausprobieren.
    2) suche in Grafikkartenoptionen (unter Direct3D Einstellungen) nach "Enable table fog emulation" , und aktiviere die Option dort.

    3) den Grafikkarten Treiber deinstallieren, und danach eine andere Version installieren

    4) wenn alles andere nicht hilft, mach folgendes (ATI Grafikkarte): Catalyst Treiber deinstallieren, und den Rechner neustarten:

    Catalyst Deinstallation (Anleitung)

    DirectX deinstallieren (nicht neuinstallieren) und neustarten

    Download: DirectX Eradicator (deinstaller für DirectX)

    DirectX 8.1 installieren (befindet sich auch auf Gothic II CD): Link und neustarten

    Catalyst 3.9 download (Link) installieren und neustarten

    Noch ein Lösungsvorschlag von Aratirion

    Zitat Zitat von Aratirion
    Für jemanden, bei dem ein händisches Eingeben der Auflösung nichts hilft, und der allerdings nicht den Graka-Treiber und Direct-X deinstallieren möchte, wäre es auch noch ratsam, das Spiel komplett neu zu installieren, es ganz normal zu starten, und wenn es wieder nicht funktioniert, die Auflösung händisch eingeben. Sollte es dann wieder nicht funktionieren erst das mit Direct - X, etc.. . Wäre ein weniger gravierender Lösungsvorschlag. Unerklärlicherweise, war das bei mir des Rätsels Lösung. (also, das Direct-X Zeug war dann bei mir nicht nötig; ein neu installieren des Spiels, ohne jegliches Verändern der Hardware oder Treibereinstellungen hat geholfen
    Geändert von Nachtwanderer (01.08.2006 um 21:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    DEP (Datenausführungsverhinderung) in Windows XP SP2 abschalten (Anleitung)

    Anleitung übernommen von http://support.microsoft.com/

    Nach der Installation des SP2 für Windows XP erlebt man unter Umständen unliebsame Überraschungen, wie z.B. Programmabstürze, oder die Programme starten gar nicht usw.

    Schuld ist die Data Execution Prevention (DEP), die mit SP2 installiert wurde.
    Die Technologie Execution Protection, kurz NX für no eXecute (Ausführungsverbot), verhindert, dass schädliche Programmcodes ausgeführt werden. Wenn ein Programm versucht, Code, unabhängig davon, ob er bös- oder gutartig ist (Beispiel: DivX), aus einem geschützten Speicherort auszuführen, schließt die Datenausführungsverhinderung das Programm.

    Hier ist die Anleitung wie man die Funktion abschalten kann:

    1. Kontrolliere zunächst die Ordneroptionen. Klicke auf Start und Systemsteuerung und doppelklicke dann auf Ordneroptionen.

    2. Vergewissere dich, dass alle Ordner und alle Systemdateien angezeigt werden.

    [Bild: puffer9.gif]

    3. Starte den Computer im abgesicherten Modus. Drücke hierzu die F8-Taste, sobald der POST (Power On Self Test) beendet ist.
    4. Benutze die Pfeiltasten, um die Option Abgesicherter Modus auszuwählen. Drücke anschließend die Eingabetaste.
    5. Wähle dann das zu startende Betriebssystem und drücke wieder die Eingabetaste.
    6. Öffne im Arbeitsplatz das Laufwerk C:\. Suche die Datei boot.ini.
    7. Mache vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von boot.ini. Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und wähle "Kopieren". Klicke dann mit der rechten Maustaste an eine freie Stelle und wähle "Einfügen".
    8. Klicke dann die Datei boot.ini mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften".

    [Bild: puffer10.gif]

    9. Deaktiviere das Attribut "Schreibgeschützt" und klicke auf OK (oder drücke die Eingabetaste).

    [Bild: puffer11.gif]

    10. Klicke auf Start und Ausführen und gebe folgendes Befehl notepad c:\boot.ini ein. Klicke anschließend auf OK.

    [Bild: puffer12.gif]

    11. Ändere die Option NoExecute=xxxxx in NoExecute=AllwaysOff.

    [Bild: puffer13.gif]

    [Bild: puffer14.gif]

    12. Speichere die boot.ini, setze wieder den Schreibschutz und starte den Rechner neu.
    Geändert von Nachtwanderer (05.03.2005 um 21:23 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline

    Error: Loader Couldn´t initialize service

    Zitat Zitat von Kevinus
    Also ich habe Gothic II dndr versucht mal wieder zu starten und siehe da nach dem Gothic Start bricht er bei ab mit :

    Couln´t inzalise this servie oder so ähnlich. Zwar weiß ich was das bedeutet aber ich glaube das es mit einer Dateil in System32 zu tun hat. Den als ich Gothic das erste Mal startete nach der Installation sagte er mir das eine Datei in System32 ein Trojanisches Pferd sei und dieses von GothicStarter.exe ausgelöst wurde. Nun würde ich gern den Namen dieser Datei wissen, denn ich krieg das Spiel nicht mehr zum Laufen. Denn ich hatte mit meinem Antivirenprogramm diese Datei und Regystry Einträge gelöscht. Neu Installation hilft auch nicht.

    Das Archiv im Anhang irgendwo entpacken und die SVKP_Fix.cmd starten... sollte die Probleme nun beheben...
    Angehängte Dateien
    Geändert von Nachtwanderer (15.09.2005 um 20:57 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline

    Schwarzer Bildschirm (ATI, Notebook)

    Wer seine Gfx-Treiber für ein Notebook mit einer ATI-Karte aktualisiert hat (z.B. NGO) und beim Starten von Gothic I oder II einen schwarzen Bildschirm vor sich hat (beenden des Spiels hilft teilweise auch nicht), sollte folgendes probieren:

    - Original-Treiber vom Hersteller verwenden oder
    - die Skalierung auf Bildschirmgröße deaktivieren
    ( Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Anzeige / Flachbildschirm / "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren" = aus )
    Geändert von Nachtwanderer (25.07.2005 um 20:47 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Gothic II Hammerpreis-Version (1.33), Add-on kann nicht installiert werden

    Offizieller Patch (Hotfix), von JoWooD bereitgestellt.
    Behebt folgenden Fehler:
    Gothic II Hammerpreis-Version, Addon kann nicht installiert werden

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link Gothic2.exe und speichern Sie die Datei in das Verzeichnis GothicII/System, die alte GothicII.exe muss dabei überschrieben werden.

    Anschließend kann das GothicII-Addon installiert werden.

    Link zum Patch

  6. Beiträge anzeigen #26
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Möglicher Workaround für Norton AntiVirus 2005:

    • [Startmenü] / Programme / Norton AntiVirus / Norton AntiVirus 2005
    • [Norton] Optionen / Auto-Protect / Ausschlüsse / Neu...: *.sys
      (Achtung dies deaktiviert die Überprüfung für alle .sys-Dateien)
    • svkp_fix.zip entpacken und SVKP_Fix.cmd ausführen
    • [Norton] Optionen / Auto-Protect / Ausschlüsse / Neu...: C:\WINDOWS\system32\SVKP.sys
      (C:\WINDOWS\ steht hier exemplarisch für das Windows-Verzeichnis)
    • [Norton] Optionen / Auto-Protect / Ausschlüsse / Entfernen: *.sys


    Edit: Problem mit Fehlalarm von Norton Internet Security behoben

    Zitat Zitat von Freddy
    Problem mit Fehlalarm von Norton Internet Security behoben

    Mit der aktuellen Virendefinition wird der Kopierschutz von Gothic 2 - Die Nacht des Raben nicht mehr als Trojaner erkannt.

    Falls das automatische Update nicht funktioniert, kann die aktuelle Version hier heruntergeladen werden: http://www.symantec.com/avcenter/dow...es/DE-N95.html

    Falls beim Start von Gothic 2 immer noch die Fehlermeldung 'Error: loader couldn't initialize service!' erscheint, schafft die unten angegebene Problemlösung Abhilfe.

    Problemlösung: http://forum.worldofplayers.de/forum...3&#post1125863
    Geändert von Nachtwanderer (23.10.2005 um 23:33 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    da steht immer prozedureinsprungpunkt nicht gefunden
    und"_AIL_set_sample_volume_pan@12 " wurde in der dll "mss32.dll" nicht gefunden
    Diese Meldung erscheint wenn sich die Versionen von Gothic und der Sound-Bibliothek (MSS) unterscheiden.
    Kurz, so wie es aussieht, ist die Installation beschädigt (könnte durch die Installation inkompatibler Patches passiert sein).

    Ich denke es wird darauf hinauslaufen, Gothic zu deinstallieren, das Verzeichnis zu löschen und das Spiel neu zu installieren.
    Geändert von Nachtwanderer (21.05.2006 um 15:30 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Installations Fehler / Original CD wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von JoWood Support
    "Bitte legen Sie die Original CD ein"

    Frage:
    Wenn versucht wird das Spiel zu installieren/starten erhalten Sie die Fehlermeldung: „Bitte legen Sie die Original CD ein“

    Antwort:
    Sämtliche Daemon, GameJack, CloneCD, AnyDVD, Alcohol 120, Direct CD u.ä. Tools/Treiber sind probeweise zu entfernen. Deaktivieren Sie auch Ihre Anti-Virus Software sowie Ihre Firewall.

    Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Firmware für Ihr CD/DVD Laufwerk installiert wurde.Falls vorhanden versuchen Sie die CD/DVD auch in ein anderes Laufwerk einzulegen.
    Bei Installationsproblemen sollten Sie sich versichern den neuesten Treiber für IDE- und Mainboard installiert zu haben.

    * Intel
    * VIA
    * SIS
    * NForce/Nvidia

    Programme die im Hintergrund ausgeführt werden können die Systemleistung beeinträchtigen, das Spiel am Starten hindern oder sogar Abstürze verursachen.

    Beenden Sie deshalb im Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) grundsätzlich alle Prozesse vor der Installation und dem Spielstart die nicht zum Windows-Standard gehören.
    Windows 98/ME
    Explorer
    Systemtray

    Windows 2000/XP
    Alg.exe (nur mit Servicepack 2)
    Csrss.exe
    Explorer.exe
    Lsass.exe
    Services.exe
    Smss.exe
    Spoolsv.exe
    Svchost.exe (mehrfach vorhanden)
    System
    wuauclt.exe (nur mit Servicepack 2)
    wscntfy.exe (nur mit Servicepack 2)

    Um Prozesse zu beenden die zusätzlich ausgeführt werden öffnen Sie den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF), unter der Rubrik Prozesse klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den Prozess den Sie beenden möchten und wählen Sie „Prozess beenden.“
    Siehe auch: Gothic II Installationsvorgang bricht jedes mal bei der speech1.vdf ab (E/A Fehler) & Gothic manuell installieren (Anleitung)

    Wenn alle o.g. Maßnahmen versagen, kann man versuchen das Spiel im Abgesicherten Modus zu installieren.

    Normalerweise reicht es aus, direkt beim Windows Bootvorgang die Taste [F8] zu drücken. Windows XP sollte dann im abgesicherten Modus starten.

    Allerdings sind viele Rechner heute derart schnell, dass es schwer fällt, in der kurzen Zeit die Taste [F8] zu betätigen. Sollte es hier schwierig werden, lässt sich Windows XP auch ausdrücklich im abgesicherten Modus starten. Dazu im "Start"-Menü die Funktion "Ausführen" aufrufen und dort "msconfig" eingeben. Danach auf BOOT.INI klicken und die Option "/SAFEBOOT" aktivieren. Nach Bestätigen mit "Übernehmen" und "Schließen" die Funktion "Neu starten" auswählen. Der Rechner startet nun im abgesicherten Modus, auch ohne [F8].

    Wenn die nötige Arbeit getan ist, muss die Einstellung wieder rückgängig gemacht werden, damit der PC nicht ab jetzt jedes Mal im abgesicherten Modus startet. Deshalb wie oben beschrieben vorgehen und im Register BOOT.INI die Option "Normaler Systemstart" aktivieren.

    Noch ein Tipp von einem Forumuser (Genodeath):

    Zitat Zitat von Genodeath
    Ich hab vor ein paar Tagen dieselben Probleme mit dem Installieren von Gothic 2 gehabt wie viele andere auch. Ich hab mich Haarklein an die Tipps aus dem FAQ gehalten, aber leider hat mir keiner geholfen. Als ich das Spiel dann auf einem anderen PC Installierte gab es dort leider die selbe Fehlermeldung. (Am Ende der Installation sagte das Setup "Die eingelegte CD ist leider kein Original, bitte Setup nochmal mit Original CD durchführen". und ich hab wie alle anderen auch das Original Spiel.)
    Ich hab dann mal rational gedacht und im Geiste die Gemeinsamkeiten überprüft. Das einzige was unsere PC's gemeinsam hatten war ein Tool namens "GameXP". Nachdem ich es gelöscht hatte lies sich auch Gothic wieder installieren.

    Also an alle die trotz FAQ Probleme mit der Installation oder der CD erkennung haben schaut nach ob ihr ein Tool zu Optimierung eures Systems auf der Platte habt und löscht es mal Testweise.
    Geändert von Nachtwanderer (27.06.2006 um 23:07 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    F: Hab nen großes Problem, welches mir den Spaß am Spiel echt versaut.
    Hatte heute mal wieder Lust Gothic 2 mit dem Addon Nacht des Raben zu spielen. Alles installiert, schön und gut. Und läuft auch soweit alles perfekt. Nur: wenn ich mit Personen im Dialog bin hört der Dialog auf einmal auf und die Personen stehen da (weiter im Dialogmodus) und machen nicht weiter.
    Und das immer rein zufällig. Bei einer Person funktonieren die Dialoge ganz normal und dann rede ich mit einer anderen und plötzlich hören die einfach auf. Ein Schema gibts da nicht. Das ist wahrlos. Kann dann auch nichts mehr auf der Tastatur drücken ausser Inventar und Status, nicht mal ESC. Ich drücke dann immer STRG ALT ENTF und starte das Spiel einfach neu, beim alten Spielstand und rede wieder mit der Person. Manchmal gehts weiter, manchmal nicht...

    Lösung: Bei diesem Problem sollte der Dual-Core Optimizer von AMD Abhilfe schaffen.
    Geändert von Nachtwanderer (06.09.2006 um 21:32 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide