Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BalbokderBrutale
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    113
     
    BalbokderBrutale ist offline

    Vatras töten

    Hallo alle,
    wie kann man den töten? Ich komm ja nicht an den Schlüssel für das Gefängnis, ohne das alle aus Lago mich angreifen... Eig will ich die Stadt nicht befreien weil ich für die Assasinen machen will, auch wenns dann meine erste Stadt wär... Weiß jemand wie's geht?
    Grüße
    BalbokderBrutale

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Zitat Zitat von BalbokderBrutale Beitrag anzeigen
    Hallo alle,
    wie kann man den töten? Ich komm ja nicht an den Schlüssel für das Gefängnis, ohne das alle aus Lago mich angreifen... Eig will ich die Stadt nicht befreien weil ich für die Assasinen machen will, auch wenns dann meine erste Stadt wär... Weiß jemand wie's geht?
    Grüße
    BalbokderBrutale
    Ich weiß nicht obs iwelche gesprächsoptionen gibt bei einem in Lago sobald du die Quest bekommen hast die Wassermagier zu töten, allerdings könntest du z.b. Fabio aus der Stadt locken und dann umhauen, Wenn du mit den Pacthes spielst und ihn nicht töten willst musst du das wohl anders regeln. Da könntest du , sofern du den Perk niederschlagen erlernt hast, mit einer waffe die schmetterscahden verursacht von hinten mit einem harten schlag Silvio außer gefecht setzen ohne ihn zu töten. dann schnell inventar von ihm plündernd ann hast du den schlüssel

    EDIT: thx
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Du kannst über den Felsen hinter dem Gefängnis von oben in die Zelle hineinspringen und Vatras dann töten. Danach einfach per Teleportstein wieder nach draußen


    edit: @Nilles: Fabio heißt er

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Schakscht?
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Im Land der liegenden Fragezeichen
    Beiträge
    523
     
    Schakscht? ist offline
    Oder du lernst den Perk "Meisterdieb" bei Diego und raubst Fabio den Schlüssel, während er schläft.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der-Preuß
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    158
     
    Der-Preuß ist offline
    soweit ich weiß gibt es drei Möglichkeiten.
    1) Du cheatest dich zu Vatras (im Marvin Mode) goto Vatras.
    2) Du murkst den Kameraden mit dem Schlüssel soweit wie möglich von Lago wegab (k.P wie der heißt).
    3)(Bin ich mir sehr unsicher) Taschendiebstahl bei dem mit dem Schlüssel aber wie gesagt keine Ahnung ob das geht...
    -------------SS-------------
    -------------SS-------------
    -------------SS-------------
    SSSSSSSSSSSSSSSSSS
    -------------SS-------------
    -------------SS-------------
    -------------SS-------------

    Sweden shows the world its beauty

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Der-Preuß Beitrag anzeigen
    [...]
    3)(Bin ich mir sehr unsicher) Taschendiebstahl bei dem mit dem Schlüssel aber wie gesagt keine Ahnung ob das geht...
    Das sollte nicht gehen, nur so wie es Anog beschrieben hat.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von HermeZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    124
     
    HermeZ ist offline
    N'Abend,

    eigentlich sollte auch folgende Methode funktionieren:

    -Speichern!!!
    -Fabio aus der Stadt locken (Waffe ziehen, Krankheit übertragen Spruchrolle, ...)
    -mit beliebiger (nicht zu starker) Waffe Fabio vermöbeln, bis dieser kaum noch Lebensenergie hat
    -einige Meter weglaufen, Bogen und Kopfnußpfeile anlegen
    -KOPFSCHUSS(!) geben und ausplündern
    -nach dem Fabio wieder bei Bewusstsein ist sollte alles top sein sonst noch "Vergessen" hinterherzaubern

    Mach ich immer bei Roland (Anführer von Okara - stirbt also eigtl auch seit CP 1.?)
    Viel Glück

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.050
     
    Alpha ist offline
    Zitat Zitat von HermeZ Beitrag anzeigen
    Mach ich immer bei Roland (Anführer von Okara - stirbt also eigtl auch seit CP 1.?)
    Viel Glück
    War es schon nicht immer so, dass kein NPC mehr unsterblich ist?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.951
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Lord Huntelaar Beitrag anzeigen
    War es schon nicht immer so, dass kein NPC mehr unsterblich ist?
    Das ist auch so.
    In Gothic 3 gibt es keine unverwundbaren NPCs mehr.

    Vielleicht spielt HermeZ aber auch darauf an, dass Anführer einer Stadt/Lager, etc auch sterben, wenn man sie mit normalen Nahkampfwaffen umhäut.
    (Außer man verwendet den Perk "Niederschlagen")
    Dies wurde allerdings aber schon mit einem Patch von PB so gemacht und nicht erst mit einem CP

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    274
     
    MCryo ist offline
    Hallo !

    Es gibt eine weitere Mglk, die hier noch nicht genannt wurde.

    Wenn Du Assa spielst, hast Du gewiss schon den "Löwenmann" getötet und beim Gespräch mit ihm, den Vatras nicht erwähnt oder dergleichen.
    Somit kannst Du normalerweise den Boss von dem Dorf auch töten, ohne eine Revolution auszulösen. Du solltest vielleicht vorher mit dem Boss von Mora Sul darüber sprechen. Von dem bekommst Du direkt gesagt, daß der Boss von Lago aus dem Weg geschafft werden muß, wenn er Schwierigkeiten macht.

    Lange Rede ..... Du kannst den Typ vergiften. ( Zauber am Beliaraltar lernen )
    Am besten stellst Du Dich dazu auf das Dach von dem Haus, wo dieser bekiffte Fell-Fetischist drinnsitzt. Dann sprichst Du den 2-3 mal Zauber aus, bis der Typ einfach umfällt.

    Ich hab das immer so gemacht und die anderen aus dem Dorf haben davon nichts mitbekommen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BalbokderBrutale
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    113
     
    BalbokderBrutale ist offline
    ok ich werds bald uasprobieren.. danke an alle! :-)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    219
     
    Holden82 ist offline
    salle

    spiele jetzt zum 2. mal durch. diesmal alsssasine. selbe stelle, selbes problem. und ich steh aufem schlauch. steh grad auf dem gefängnis. das dach ist aber zu, d.h. ich komme übers dach nicht rein.

    mit gonzales gesprochen. der mir gesagt alles tun was nötig ist, ich hin, den typen (ausserhalb der stadt) vermöbelt, was der stadt nicht gefiel, weshalb diese direkt auf mich los ging. ich mich verteitigt. abnschließend vatras getötet. komme zu gonzals, erzählt der mir was von wegen "irgendwer greift unsere städte an". jetzt wär es ja nur diese eine stadt, von daher nicht schlimm, aber so story technisch etwas blöd. den perk "meisterdieb" hab ich nicht gelernt und habs auch nicht vor, cheaten möcht ich auch nicht unbedingt.

    lange rede, kurzer sinn: mach ich auf dem dach irgendwas falsch, gibts nur die möglichkeit sich doch mit der stadt anzulegen, oder wie?

    spiel den aktuellen patch

    danke

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    95
     
    Cricetus ist offline
    du kannst sonst auf jeden Fall mit dem Perk Taschendiebstahl benutzen um an den Schlüssel zu kommen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.434
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Holden82 Beitrag anzeigen
    salle

    spiele jetzt zum 2. mal durch. diesmal alsssasine. selbe stelle, selbes problem. und ich steh aufem schlauch. steh grad auf dem gefängnis. das dach ist aber zu, d.h. ich komme übers dach nicht rein.

    mit gonzales gesprochen. der mir gesagt alles tun was nötig ist, ich hin, den typen (ausserhalb der stadt) vermöbelt, was der stadt nicht gefiel, weshalb diese direkt auf mich los ging. ich mich verteitigt. abnschließend vatras getötet. komme zu gonzals, erzählt der mir was von wegen "irgendwer greift unsere städte an". jetzt wär es ja nur diese eine stadt, von daher nicht schlimm, aber so story technisch etwas blöd. den perk "meisterdieb" hab ich nicht gelernt und habs auch nicht vor, cheaten möcht ich auch nicht unbedingt.

    lange rede, kurzer sinn: mach ich auf dem dach irgendwas falsch, gibts nur die möglichkeit sich doch mit der stadt anzulegen, oder wie?

    spiel den aktuellen patch

    danke
    Du kannst die Fähigkeiten auch "Niederschlagen" oder "Taschendiebstahl" auf Fabio anwenden und somit an den Schlüssel kommen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Holden82 Beitrag anzeigen
    lange rede, kurzer sinn: mach ich auf dem dach irgendwas falsch, gibts nur die möglichkeit sich doch mit der stadt anzulegen, oder wie?

    spiel den aktuellen patch
    Du machst mit dem Dach nichts falsch, dieser Weg wurde schlichtweg mit einem der letzten Patches verschlossen, da es ursprünglich wohl nicht angedacht war, Vatras so töten zu können.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    274
     
    MCryo ist offline
    HI

    @Holden82:

    Mein alter Tip mit dem "Vergiften", klappt mit CP 1.73 immernoch. Einziger Unterschied ist, das der Fabio nun nicht mehr stirbt, sondern nur bewußtlos wird. Das beste ist, das er danach wieder aufsteht und so tut, als wäre nie etwas passiert. Nicht einmal der Name wird orange. Versuchs mal.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mobilus
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Altena
    Beiträge
    16
     
    Mobilus ist offline
    Zitat Zitat von Cricetus Beitrag anzeigen
    du kannst sonst auf jeden Fall mit dem Perk Taschendiebstahl benutzen um an den Schlüssel zu kommen.
    Genau, habe ich bis jetzt fast jedes Mal so gemacht (außer wenn ich die Wassermagier verschont habe). Lustig ist vor allem, dass es niemanden interessiert, wenn man mit dem geklauten Schlüssel einfach in die Zelle spaziert und Vatras umbringt.
    "Welchen Teil von 'Nein' hast Du nicht verstanden?"

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.569
     
    axon ist offline
    Ich habe bei meinem aktuellen Durchlauf einfach hinter dem Gefängnis 2mal Eisexplosion gezündet und tot war er. Die Wachen wurden zwar aggro, waren aber schnell nach draußen gelockt und verprügelt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide