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  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Adventurer
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    Giovani goth ist offline
    It would be nice if dragons used other spells. Because in the modpack the ice dragon throws fire. It does not mean anything.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Giovani goth Beitrag anzeigen
    It would be nice if dragons used other spells. Because in the modpack the ice dragon throws fire. It does not mean anything.
    Will be in the next update probably, it is planned I just did notbget the time these days to do alot

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Adventurer
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    Giovani goth ist offline
    Would it be possible to increase damage like in Gothic 2 new Balance? An NPC at level 60 has difficulty killing another NPC of the same level, the fight lasts a long time in Gothic 3. In gothic 2 new balance you can do 1500 damage at the end.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Giovani goth Beitrag anzeigen
    Would it be possible to increase damage like in Gothic 2 new Balance? An NPC at level 60 has difficulty killing another NPC of the same level, the fight lasts a long time in Gothic 3. In gothic 2 new balance you can do 1500 damage at the end.
    It is possible to change that, but it needs to be reworked aswell.

    They made Npcs tanky, so that they would not kill each other, before the Player enganges to quickly. Probably because Wolfs and other NPCs were killing important Quests NPCs before the Player could do anything...

    I atleast leveled the Damage output of monsters to humanoids to half the damage instead of 1/10th for now.

    I could write something that players could enable and disable more uniformed damage output for everyone.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von tatunserg Beitrag anzeigen
    Wenn Sie den allerersten Schlag genau abwehren, verstecken die NPCs ihre Waffen.
    https://youtu.be/Yz8pPmT-AQ8
    I found the Problem for this issue and fixed it. Will be out soon Sorry for the late fix

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Update:
    You dont need to reinstall the whole mod with the Mod Loader, just put these files into your game file directory and replace the old ones.
    Or just reinstall with the new version in the first post.


    NewBalance.dll:

    - Fix für den Perfekten Block bei dem ersten Angriff eines NPCs auf den Spieler


    - Eisdrachen sind gegen Feuerschaden schwach
    - Eisdrachen sind gegen Eisschaden immun


    - SteinDrachen sind gegen Blitzschaden schwach


    - Anpassung der Ausdauerwiederherstellung für Spieler und NPCs
    - Anpassbar durch die newbalance.ini-Datei


    NewMagicforNpcs:


    Alle Drachen verwenden den Feuerball
    Eisdrachen und Blaue Drachen verwenden die Eislanze
    Steindrachen und Schwarze Drachen verwenden den Blitzschlag
    Angehängte Dateien

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Small Update:

    - Added more Stun Protection and Stun Damage for High level NPC (above Powerlevel 69) and Player (above Level 49)


    You only need to update the NewBalance.dll, so just replace it in your game directory
    Angehängte Dateien

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Waldläufer
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    Beorn33 ist offline
    Nice work! Will be used in upcoming runs, no doubt.

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Beorn33 Beitrag anzeigen
    Nice work! Will be used in upcoming runs, no doubt.
    Thank you Glad you like it!
    Iam also hoping to see more of your new weapon animations in my playthrough

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Waldläufer
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    Beorn33 ist offline
    Hi Jacky,

    eine kleinere Sache ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass die Ausdauerregeneration den Malus überschreibt den man sonst in der Wüste oder in Nordmar bekommt, wenn man nicht das entsprechende Perk hat? Ich kann in der Wüste rumlaufen grad und hab normale Ausdauerregeneration aber eben noch nicht das Hitze Perk.

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Beorn33 Beitrag anzeigen
    Hi Jacky,

    eine kleinere Sache ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass die Ausdauerregeneration den Malus überschreibt den man sonst in der Wüste oder in Nordmar bekommt, wenn man nicht das entsprechende Perk hat? Ich kann in der Wüste rumlaufen grad und hab normale Ausdauerregeneration aber eben noch nicht das Hitze Perk.
    Ne habe ich auch angepasst. In der Wüste oder Nordmar gibt es auch unterschiedliche Wetterzonen und je nach Tageszeit.

    Zum Beispiel in Myrtana zeigt die Temperatur 20.0 Grad (Float Wert) an meistens. Erst wenn es zum Beispiel Nachts in Nordmar -40 Grad hat, wird deine Ausdauerregeneration auf 2 runtergestellt. Bei +40 in Varant auch. Aber ist halt von der Weatherzone und Zeit abhängig.
    Hoffe es ist verständlich

    Edit:

    Here is the place btw where I implemented the new function: https://github.com/Jackydima/G3Scrip...lance.cpp#L977

    Dont mind the shit documentation xD
    Geändert von Jackydima (17.05.2024 um 22:44 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Waldläufer
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    Beorn33 ist offline
    Ok alles klar, habs nochmal gecheckt. Es passt.

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
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    Mein Freund Mud ist offline
    Schöne Mod, aber gibt es nicht ne Möglichkeit, das Rückgängigmachen des Kampfverhaltens bei der Alternativen KI wieder zu entfernen, ohne auf die anderen Balancing-Änderungen zu verzichten? Ich persönlich mochte, dass man Tiere nicht mit schnellen Schlägen einfach totklicken konnte.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Schöne Mod, aber gibt es nicht ne Möglichkeit, das Rückgängigmachen des Kampfverhaltens bei der Alternativen KI wieder zu entfernen, ohne auf die anderen Balancing-Änderungen zu verzichten? Ich persönlich mochte, dass man Tiere nicht mit schnellen Schlägen einfach totklicken konnte.
    Ich glaube es sollte trotzdem funktionieren auch ohne alternative KI, es ist nur empfohlen in der Mod

    Edit:
    Oder meinst du den Wutmodus, in denen Tiere nicht zu stunnen sind? Der ist eigentlich ziehmlich buggy, soweit ich das in Erinnerung hab, der sollte normalerweise nur aktiviert werden, wenn man mit schnellen Schlägen mehrmals spammt.
    In meiner Mod, haben hauptsächlich große Monster mehr Resistenz gegen Schläge.
    Geändert von Jackydima (09.06.2024 um 20:42 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
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    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Jackydima Beitrag anzeigen
    Ich glaube es sollte trotzdem funktionieren auch ohne alternative KI, es ist nur empfohlen in der Mod

    Edit:
    Oder meinst du den Wutmodus, in denen Tiere nicht zu stunnen sind? Der ist eigentlich ziehmlich buggy, soweit ich das in Erinnerung hab, der sollte normalerweise nur aktiviert werden, wenn man mit schnellen Schlägen mehrmals spammt.
    In meiner Mod, haben hauptsächlich große Monster mehr Resistenz gegen Schläge.
    Ok, wenn große Monster (nehme mal an Schattenläufer, trolle etc.) resistenter sind ist das gut. Mich hatte es im normalen Gothic 3 nur immer gestört, dass man diese einfach totklicken konnte und die Alternative KI hat dem ja entgegen gewirkt. Bei Wölfen oder Scavangern ist es hingegnen schon logischer, wenn die so nen Schwerthieb nicht einfach mal wegstecken.
    So wie ich es wahrgenommen habe war es so, dass Tiere immer in diesen Wutmodus verfallen sind, wenn sie eine starke Attacke vorbereitet haben. Diese konnte nicht unterbrochen werden. Stand im Handbuch vom CP aber echt bissl anders.

    Noch eine Frage: Ist die Mod voll kompatibel mit Union+, also vor allem Rebalance Ultimate? Die ändert ja auch was an den Zaubern zum Beispiel.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Waldläufer
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    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Ok, wenn große Monster (nehme mal an Schattenläufer, trolle etc.) resistenter sind ist das gut. Mich hatte es im normalen Gothic 3 nur immer gestört, dass man diese einfach totklicken konnte und die Alternative KI hat dem ja entgegen gewirkt. Bei Wölfen oder Scavangern ist es hingegnen schon logischer, wenn die so nen Schwerthieb nicht einfach mal wegstecken.
    So wie ich es wahrgenommen habe war es so, dass Tiere immer in diesen Wutmodus verfallen sind, wenn sie eine starke Attacke vorbereitet haben. Diese konnte nicht unterbrochen werden. Stand im Handbuch vom CP aber echt bissl anders.

    Noch eine Frage: Ist die Mod voll kompatibel mit Union+, also vor allem Rebalance Ultimate? Die ändert ja auch was an den Zaubern zum Beispiel.
    Ja die sollte mit allen technisch kompatibel sein.
    Ist hauptsächlich eine Änderung in der Engine oder der Spiellologik.
    Ein paar templates wurden angepasst, damit diese einen besser zu der Mod passen.

    Ich muss auch bald noch ein paar dinge aufräumen, die noch nicht ganz geglättet wurden, und wollte noch paar Dinge hinzufügen, soweit wünsch ich dir viel Spaß damit

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