Would it be possible to increase damage like in Gothic 2 new Balance? An NPC at level 60 has difficulty killing another NPC of the same level, the fight lasts a long time in Gothic 3. In gothic 2 new balance you can do 1500 damage at the end.
Would it be possible to increase damage like in Gothic 2 new Balance? An NPC at level 60 has difficulty killing another NPC of the same level, the fight lasts a long time in Gothic 3. In gothic 2 new balance you can do 1500 damage at the end.
It is possible to change that, but it needs to be reworked aswell.
They made Npcs tanky, so that they would not kill each other, before the Player enganges to quickly. Probably because Wolfs and other NPCs were killing important Quests NPCs before the Player could do anything...
I atleast leveled the Damage output of monsters to humanoids to half the damage instead of 1/10th for now.
I could write something that players could enable and disable more uniformed damage output for everyone.
Update:
You dont need to reinstall the whole mod with the Mod Loader, just put these files into your game file directory and replace the old ones.
Or just reinstall with the new version in the first post.
NewBalance.dll:
- Fix für den Perfekten Block bei dem ersten Angriff eines NPCs auf den Spieler
- Eisdrachen sind gegen Feuerschaden schwach
- Eisdrachen sind gegen Eisschaden immun
- SteinDrachen sind gegen Blitzschaden schwach
- Anpassung der Ausdauerwiederherstellung für Spieler und NPCs
- Anpassbar durch die newbalance.ini-Datei
NewMagicforNpcs:
Alle Drachen verwenden den Feuerball
Eisdrachen und Blaue Drachen verwenden die Eislanze
Steindrachen und Schwarze Drachen verwenden den Blitzschlag
eine kleinere Sache ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass die Ausdauerregeneration den Malus überschreibt den man sonst in der Wüste oder in Nordmar bekommt, wenn man nicht das entsprechende Perk hat? Ich kann in der Wüste rumlaufen grad und hab normale Ausdauerregeneration aber eben noch nicht das Hitze Perk.
eine kleinere Sache ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass die Ausdauerregeneration den Malus überschreibt den man sonst in der Wüste oder in Nordmar bekommt, wenn man nicht das entsprechende Perk hat? Ich kann in der Wüste rumlaufen grad und hab normale Ausdauerregeneration aber eben noch nicht das Hitze Perk.
Ne habe ich auch angepasst. In der Wüste oder Nordmar gibt es auch unterschiedliche Wetterzonen und je nach Tageszeit.
Zum Beispiel in Myrtana zeigt die Temperatur 20.0 Grad (Float Wert) an meistens. Erst wenn es zum Beispiel Nachts in Nordmar -40 Grad hat, wird deine Ausdauerregeneration auf 2 runtergestellt. Bei +40 in Varant auch. Aber ist halt von der Weatherzone und Zeit abhängig.
Hoffe es ist verständlich
Schöne Mod, aber gibt es nicht ne Möglichkeit, das Rückgängigmachen des Kampfverhaltens bei der Alternativen KI wieder zu entfernen, ohne auf die anderen Balancing-Änderungen zu verzichten? Ich persönlich mochte, dass man Tiere nicht mit schnellen Schlägen einfach totklicken konnte.
"Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."
Schöne Mod, aber gibt es nicht ne Möglichkeit, das Rückgängigmachen des Kampfverhaltens bei der Alternativen KI wieder zu entfernen, ohne auf die anderen Balancing-Änderungen zu verzichten? Ich persönlich mochte, dass man Tiere nicht mit schnellen Schlägen einfach totklicken konnte.
Ich glaube es sollte trotzdem funktionieren auch ohne alternative KI, es ist nur empfohlen in der Mod
Edit:
Oder meinst du den Wutmodus, in denen Tiere nicht zu stunnen sind? Der ist eigentlich ziehmlich buggy, soweit ich das in Erinnerung hab, der sollte normalerweise nur aktiviert werden, wenn man mit schnellen Schlägen mehrmals spammt.
In meiner Mod, haben hauptsächlich große Monster mehr Resistenz gegen Schläge.
Ich glaube es sollte trotzdem funktionieren auch ohne alternative KI, es ist nur empfohlen in der Mod
Edit:
Oder meinst du den Wutmodus, in denen Tiere nicht zu stunnen sind? Der ist eigentlich ziehmlich buggy, soweit ich das in Erinnerung hab, der sollte normalerweise nur aktiviert werden, wenn man mit schnellen Schlägen mehrmals spammt.
In meiner Mod, haben hauptsächlich große Monster mehr Resistenz gegen Schläge.
Ok, wenn große Monster (nehme mal an Schattenläufer, trolle etc.) resistenter sind ist das gut. Mich hatte es im normalen Gothic 3 nur immer gestört, dass man diese einfach totklicken konnte und die Alternative KI hat dem ja entgegen gewirkt. Bei Wölfen oder Scavangern ist es hingegnen schon logischer, wenn die so nen Schwerthieb nicht einfach mal wegstecken.
So wie ich es wahrgenommen habe war es so, dass Tiere immer in diesen Wutmodus verfallen sind, wenn sie eine starke Attacke vorbereitet haben. Diese konnte nicht unterbrochen werden. Stand im Handbuch vom CP aber echt bissl anders.
Noch eine Frage: Ist die Mod voll kompatibel mit Union+, also vor allem Rebalance Ultimate? Die ändert ja auch was an den Zaubern zum Beispiel.
"Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."
Ok, wenn große Monster (nehme mal an Schattenläufer, trolle etc.) resistenter sind ist das gut. Mich hatte es im normalen Gothic 3 nur immer gestört, dass man diese einfach totklicken konnte und die Alternative KI hat dem ja entgegen gewirkt. Bei Wölfen oder Scavangern ist es hingegnen schon logischer, wenn die so nen Schwerthieb nicht einfach mal wegstecken.
So wie ich es wahrgenommen habe war es so, dass Tiere immer in diesen Wutmodus verfallen sind, wenn sie eine starke Attacke vorbereitet haben. Diese konnte nicht unterbrochen werden. Stand im Handbuch vom CP aber echt bissl anders.
Noch eine Frage: Ist die Mod voll kompatibel mit Union+, also vor allem Rebalance Ultimate? Die ändert ja auch was an den Zaubern zum Beispiel.
Ja die sollte mit allen technisch kompatibel sein.
Ist hauptsächlich eine Änderung in der Engine oder der Spiellologik.
Ein paar templates wurden angepasst, damit diese einen besser zu der Mod passen.
Ich muss auch bald noch ein paar dinge aufräumen, die noch nicht ganz geglättet wurden, und wollte noch paar Dinge hinzufügen, soweit wünsch ich dir viel Spaß damit