Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 62 von 63 « Erste ... 5155585960616263 Letzte »
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1257
  1. Beiträge anzeigen #1221 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Da in letzter Zeit immer ein Installer hier im WoG angeboten wird (und Spine benutzt ja auch Icons), hier mal ein sauberes Iconpack für den DX11-Renderer. Ich hatte ja damals den Gothic-Schriftzug in Vektor gezeichnet, Bzw das Logo vom Renderer. Beinhaltet sind in den Icons immer alle möglichen Größen und Farbtiefen, sowie immer eine normale Version und eine mit Schlagschatten (bei dem mit DirectX-X und schwarzem Hintergrund hat nur das Gothic-G den Schlagschatten und schwebt so "drüber". Das "Weiß" in der Vorschau (Hintergrund) ist im Icon transparent.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=52965&d=1696966091&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=52968&d=1696966146&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=52967&d=1696966091&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=52966&d=1696966091&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=52969&d=1696966146&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=52970&d=1696966146&thumb=1]

    Download: Gothic_DirectX_11_Renderer_[ICOPACK].zip
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  2. Beiträge anzeigen #1222 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    804
     
    Ska-Ara ist offline
    Ich hatte mal vor einer Weile ein Mühleninneres per morphmesh erstellt (sprich verschiedene Balken und Zahnräder die sich drehen passend zum Mühlensegel) dann aber gemerkt dass der Renderer dieses Morphmesh nur statisch anzeigte aber nicht animiert (war zumindest meine Beobachtung da es ohne Render funktioniert hatte) daher die Frage ob das Feature mittlerweile implementiert wurde oder ob es vielleicht nur ein bug war der gefixt wurde

  3. Beiträge anzeigen #1223 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    3
     
    Lovis_ ist offline
    Hi, ich bin neu hier im Forum

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Renderer zusammen mit der Splitscreen-Mod von Herobrine zu benutzen?

  4. Beiträge anzeigen #1224 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.587
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Lovis_ Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin neu hier im Forum

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Renderer zusammen mit der Splitscreen-Mod von Herobrine zu benutzen?
    Aktuell nein.

  5. Beiträge anzeigen #1225 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    6
     
    Kleiner Scavenger ist offline
    Hi, ich kann den DX11 Renderer, seitdem ich einen neuen PC habe, nicht mehr verwenden. Es betrifft auch den letzten Nightly Release (https://github.com/kirides/GD3D11/releases).

    Egal ob Gothic (CD-Version) oder Gothic 2 (CD-Version, Gold Version oder Steam), die Fehlermeldungen, welche ich bekomme, sind zumindest immer dieselben, dabei habe ich jeweils den richtigen Patch + PlayerKit und das Systempack installiert.

    Ich verwende den GothicStarter, aber nach dem Klick auf „Spiel starten“ erscheint zuerst eine Fehlermeldung (Beispiel für Gothic 1):
    GD3D11 Renderer doesn’t work with your Gothic executable.

    [Bild: rendererayetj.jpg]

    Nach dem Klick auf OK, öffnet sich ein CMD-Fenster mit folgendem Inhalt und das Spiel startet mit der Standard DirectX-Version:
    0x0( ), 0x0( ), 0x0( ), 0x0( ), 1 failed
    InstallKillerFix failed
    InstallD3DFix failed
    InstallIniFix failed
    InstallBinkFix failed
    InstallSplashFix failed
    InstallMssFix failed
    InstallNvSettingsFix failed
    InstallWinAmdFix failed


    [Bild: failed-fixqnf3t.jpg]

    Ich bin mir nicht sicher, aber das zweite Fenster scheint mir durch das Systempack verursacht worden zu sein, diverse fixes scheinen zumindest jetzt nicht zu funktionieren (das Fenster kommt nur, wenn ich versuche den Renderer zu verwenden).

    Eine falsche Installation von patch+playerkit+systempack kann ich mit Sicherheit ausschließen, da ich noch über kopierte Gothic-Ordner aus meinem älteren PC verfüge, welche damals mit dem Renderer keine Probleme hatten.

    Betriebssystem war und ist Windows 10 Pro, die Grafikkarte habe ich direkt übernommen (Nvidia RTX 3080). CPU ist jetzt ein AMD Ryzen 9 7950X3D (die integrierte Grafikeinheit habe ich schon deaktiviert, keine Änderung).

    - Installationspfad ist C:\Games\Gothic
    - SystemPack 1.9 habe ich schon erfolglos getestet
    - Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) – 11.0.61030, bereits installiert
    - Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x86) – 14.36.32532, bereits neu installiert
    - Bei Google laufe ich mit den Fehlermeldungen ins Leere

    Hat jemand Lösungsvorschläge für den kleinen Scavenger?

    ################################################

    EDIT: Ich habe soeben alles zum Laufen bekommen: Bei mir war wohl eine Option der Datenausführungsverhinderung von Windows 10 schuld.

    Das Problem konnte ich wie folgt lösen:

    • Wählt Start > Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows-Sicherheit
    • Klickt auf „App- & Browsersteuerung
    • Klickt auf „Einstellungen für Exploit-Schutz
    • Wählt nun „Programmeinstellungen
    • Klickt auf „Programm zum Anpassen hinzufügen“ und wählt „genauen Dateipfad auswählen
    • Jetzt wählt ihr die Gothic.exe aus
    • Nun setzt ihr bei jeder aufgelisteten Option den Hacken auf „Systemeinstellungen außer Kraft setzen“ und stellt den Schalter auf „Aus(Ich kann leider nicht genau sagen welche Option die Fehler verursacht)
    • Danach klickt ihr „Anwenden
    • Ich habe die Schritte auch für die GothicMod.exe, GothicStarter.exe und GothicStarter_mod.exe wiederholt, dasselbe gilt natürlich auch für Gothic 2


    Und falls ihr viele Gothic Ordner für verschiedene Mods habt, könnt ihr auch anstelle von „genauen Dateipfad auswählen“ auch „Nach Programmnamen hinzufügen“ auswählen, in diesem Fall erstellt ihr Ausnahmen für die folgenden Dateien:

    • Gothic.exe
    • Gothic2.exe
    • GothicMod.exe
    • GothicStarter.exe
    • GothicStarter_mod.exe


    Ich habe zuvor gelesen, dass die Datenausführungsverhinderung (DEP), dem Systempack wohl Probleme bereiten kann. Ich hatte zuerst versucht DEP standardmäßig zu deaktivieren, diese Änderung hatte allerdings NICHT geholfen und ich habe diese mittlerweile wieder aktiviert.
    Geändert von Kleiner Scavenger (29.10.2023 um 12:25 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #1226 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.587
     
    neocromicon ist offline
    Noch nie im leben sowas gesehen. Probiere mal Union (Systempack 2.1), hier ist ne Anleitung, den Archolos Part natürlich ignorieren.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version

  7. Beiträge anzeigen #1227 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    6
     
    Kleiner Scavenger ist offline
    Hi, danke für den Hinweis, da Archolos ohnehin auch auf meiner Liste stand, habe ich die komplette Installation wie für Installation Steam/GoG MIT Deutscher TTS beschrieben durchgeführt. Interessant ist jedoch, dass Archolos zuerst überhaupt nicht startet, also auch komplett ohne den Renderer es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Ich musste zuerst über Steam die Dateien auf Fehler überprüfen, es wurden anschließend 7 Dateien ersetzt und Archolos startete zumindest ins Hauptmenü, neues Spiel schmeißt mir gleich eine Access Violation entgegen. Selbiges passiert auch wenn ich auch nur Archolos ohne die Sachen aus dem Resourcenmanager installiere (Ich beziehe mich gerade immer auf die Steamversion von Archolos, Gothic II habe ich natürlich auf für Steam).

    Kurz nach dem Start sehe ich allerdings sofort wieder das Fenster mit den fehlgeschlagenen fixes:
    0x0( ), 0x0( ), 0x0( ), 0x0( ), 1 failed
    InstallKillerFix failed
    InstallD3DFix failed
    InstallIniFix failed
    InstallBinkFix failed
    InstallSplashFix failed
    InstallMssFix failed
    InstallNvSettingsFix failed
    InstallWinAmdFix failed

  8. Beiträge anzeigen #1228 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    955
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Scheint so als hast du dir deinen Installationsordner irgendwie zerschossen. Ich würde versuchen das Spiel + Union sowie den Union Primary-Patch und Renderer einfach nochmal neu zu installieren (in einen separaten Ordner).

  9. Beiträge anzeigen #1229 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    6
     
    Kleiner Scavenger ist offline
    Ich habe soeben alles zum Laufen bekommen: Bei mir war wohl eine Option der Datenausführungsverhinderung von Windows 10 schuld.

    Das Problem konnte ich wie folgt lösen:

    • Wählt Start > Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows-Sicherheit
    • Klickt auf „App- & Browsersteuerung
    • Klickt auf „Einstellungen für Exploit-Schutz
    • Wählt nun „Programmeinstellungen
    • Klickt auf „Programm zum Anpassen hinzufügen“ und wählt „genauen Dateipfad auswählen
    • Jetzt wählt ihr die Gothic.exe aus
    • Nun setzt ihr bei jeder aufgelisteten Option den Hacken auf „Systemeinstellungen außer Kraft setzen“ und stellt den Schalter auf „Aus(Ich kann leider nicht genau sagen welche Option die Fehler verursacht)
    • Danach klickt ihr „Anwenden
    • Ich habe die Schritte auch für die GothicMod.exe, GothicStarter.exe und GothicStarter_mod.exe wiederholt, dasselbe gilt natürlich auch für Gothic 2


    Und falls ihr viele Gothic Ordner für verschiedene Mods habt, könnt ihr auch anstelle von „genauen Dateipfad auswählen“ auch „Nach Programmnamen hinzufügen“ auswählen, in diesem Fall erstellt ihr Ausnahmen für die folgenden Dateien:

    • Gothic.exe
    • Gothic2.exe
    • GothicMod.exe
    • GothicStarter.exe
    • GothicStarter_mod.exe


    Ich habe zuvor gelesen, dass die Datenausführungsverhinderung (DEP), dem Systempack wohl Probleme bereiten kann. Ich hatte zuerst versucht DEP standardmäßig zu deaktivieren, diese Änderung hatte allerdings NICHT geholfen und ich habe diese mittlerweile wieder aktiviert.

  10. Beiträge anzeigen #1230 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Die Barriere wird mit Renderer derzeit nicht dargestellt, korrekt? Unabhängig davon ob Athmospheric Scattering aus oder an ist.

  11. Beiträge anzeigen #1231 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.587
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Gothic_Freak Beitrag anzeigen
    Die Barriere wird mit Renderer derzeit nicht dargestellt, korrekt? Unabhängig davon ob Athmospheric Scattering aus oder an ist.
    Nein das ist schon lange gefixt.

  12. Beiträge anzeigen #1232 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    33
     
    Keks1 ist offline

    GD3D11 17.8-dev14 25. November 2023 for G1, G1A (Sequel) and G2A

    Please use 17.8-dev14 or newer from SaiyansKing or link at the bottom.
    ---
    !This build includes the changes from SaiyansKing Github dated 25. November 2023 and was compiled on the 25.11.2023.
    For info about the changes see Kirides Github GD3D11 page https://github.com/Kirides/GD3D11

    GD3D11 supports DirectX 10 and DirectX 11 and works beginning with Windows 7 SP1 with platform update. It needs minimum a SSE2 compatible CPU.

    Only for Gothic 1 in the CTRL+F11 renderer menu under renderersetting the option DrawG1ForestPortals can be enabled to make the forests similar as without renderer which is darker and prevents the looking through the forests.

    Info: Implemented for displayflip window mode usable beginning with Windows 8.1 and a WDDM 1.3 compatible graphics driver LowLatency support:
    https://docs.microsoft.com/en-us/win...-3-swap-chains
    The game is more responsive to inputs via e.g. keyboard, mouse, gamepad, etc.
    It can be enabled via UserSettings.ini with LowLatency=1 . DisplayFlip=1 needs to be set as well.

    Info: Implemented for displayflip only usable beginning with Windows 10 and a WDM 1.6 compatible graphics driver the HDR_Monitor support which uses an extended coor space.
    It can be enabled via UserSettings.ini with HDR_Monitor=1 . DisplayFlip=1 needs to be set as well.

    Info: You can press F11 and enable HDR in this configuration window to have general brighter colors or use a lamp or torch. Via CTRL+F11 a HDR tonemap can be selected. Previously standard tonemap was ACESFittedTonemap now it is ToneMap_Simple based on Kirides Github but as well other tonemaps can be selected. I prefer ACESFittedTonemap (https://en.wikipedia.org/wiki/Academ...ncoding_System) which needs more computing power and is as well used by Unreal Engine 4.
    When you selected an HDR tonemap other then the standard ToneMap_Simple go into the F11 menu and press apply to save the selected HDR tonemap profile into the UserSettings.ini so that it is for the Gothic game start selected.

    The night brightness in the file \GD3D11\shaders\AtmosphericScattering.h was changed back to "static const float NIGHT_BRIGHTNESS = 1.0f;" instead of "2.0f".

    The following applies to the code on SaiyansKing Github and this release. Currently in the file UserSettings.ini the variable SmoothCameraUpdate is wrong named. The variable name needs to be different named. With the variable set to 0 smooth shadows are enabled with 1 the shadows are jumping.

    Please copy the whole package over due to shader & dll changes:
    GD3D11-17.8-dev14x 25112023.zip
    https://mega.nz/file/dI8SDbaS#GPs2C9...ZfT6DwxqcRc4EE

  13. Beiträge anzeigen #1233 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Gibt es eigentlich eine Version des Renderers, in der Schneefall funktioniert?

  14. Beiträge anzeigen #1234 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    33
     
    Keks1 ist offline
    Zitat Zitat von Gothic_Freak Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Version des Renderers, in der Schneefall funktioniert?
    No, it needs to be implemented by someone. This could be done similar to the rain by detection of a map with snow.

  15. Beiträge anzeigen #1235 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Would be awesome, especially for GMP Multiplayer.

    [Bild: mYVgwzs.png]

    Just imagine having snow in that picture

  16. Beiträge anzeigen #1236 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Keks1 Beitrag anzeigen
    No, it needs to be implemented by someone. This could be done similar to the rain by detection of a map with snow.
    Wäre traumhaft!

    GD3D11 17.8 dev15 (SaiyansKing) [14.12.2023]

    - A fix to rendering "portals" (e.g. Dark Forest in G1, enabled via CTRL+F11)
    - Video-Data is preinitialized with black pixels to avoid some problems with bink library
    - Clamping of FPS values, so that it's easier to target common values (30, 60, 75, 90, 100, 120, 144)
    - Remove limitation for drawing only triangle fans in DrawPrimitive method
    - Fix rendering special materials(like portals) in shadow maps

    DOWNLOAD: LINK
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  17. Beiträge anzeigen #1237 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    804
     
    Ska-Ara ist offline
    mal doof gefragt.. aber der regen hat doch sicher einfach eine textur.. kann man die nicht einfach gegen schneeflocken tauschen?

    dann den nässe effekt einfach deaktivieren?

  18. Beiträge anzeigen #1238 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    mal doof gefragt.. aber der regen hat doch sicher einfach eine textur.. kann man die nicht einfach gegen schneeflocken tauschen?

    dann den nässe effekt einfach deaktivieren?
    Dann gäbe es ja keinen Regen mehr, wie soll sich dann ein englischer Spieler noch in Gothic heimisch fühlen?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  19. Beiträge anzeigen #1239 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.587
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    mal doof gefragt.. aber der regen hat doch sicher einfach eine textur.. kann man die nicht einfach gegen schneeflocken tauschen?

    dann den nässe effekt einfach deaktivieren?
    Jeb aber das sind ein paar und man beachte die Notiz im Ordner.
    GD3D11\Textures\Raindrops

  20. Beiträge anzeigen #1240 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    239
     
    Jaco_E ist offline
    Ich spiele schon seid Jahren mit dem Render. Glaube zur Zeit, zu der dieser in Gothic 1 in Verbindung mit Regen noch Speicherstände geschossen hat.
    Nun habe ich aber nach ca. einem Jahr wieder begonnen G2 und Mods zu spielen (mit sauberer Installation und den neusten Versionen)
    und muss seitdem feststellen, dass ich andauernd Fehler mit Schatten habe, die ich vorher nicht hatte.
    Es werden nämlich andauernd Schatten von Objekten hinter mir ausgeblendet, wenn ich mich drehe. Hauptsächlich Bäume.
    Ich meine in einer Mod aber auch von einem ganzen Berg.
    Das äußert sich so, dass ich den Charakter sich drehen lasse; da ist ein Schatten über der Szene, ein paar Grad weiter ist dieser verschwunden und
    taucht ein paar Grad weiter wieder auf. Das ist natürlich gerade bei niedrigen Sonnenständen mit weit geworfenen Schatten störend.
    Ich habe auch schon in den erweiterten Optionen überprüft, ob das occlusion culling deaktiviert ist, da es so scheint, dass das Objekt dann komplett aus der Schattenberechnung rausfällt.
    Das ist der Fall (mit ist es sogar noch schlimmer). Mit der 21:9 Auflösung sollte es eigentlich auch nichts zu tun haben. Die habe ich schon seit 3 Jahren.
    Es sei denn es hätte sich irgendwetwas bei der FOV- Berechnung geändert?

    Ist da ein Problem bekannt und gibt es da eine Abhilfe für?

Seite 62 von 63 « Erste ... 5155585960616263 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide