Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 48 von 51 « Erste ... 37414445464748495051 Letzte »
Ergebnis 941 bis 960 von 1005
  1. Beiträge anzeigen #941 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.487
     
    New Visitor ist offline
    Hallo tomtom

    Die Kreise sind wie bei den anderen kapitelabhängig.
    2. Kreis ab Kapitel 3. Kreis erst, wenn man das Auge Innos hat und auf Drachenjagd geht usw.

    Meliton und Vatras lehren einige nützliche Eigenschaften (Lebens-, Manaregeneration und vieles andere).
    Diese sind aber sehr teuer und viel LP.

    EDIT:

    MfG
    New Visitor
    Geändert von New Visitor (18.04.2024 um 09:26 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #942 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    986
     
    noxtron ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Sind die Kreise bei Gallahad Kapitelabhängig? D.h. 2.Kreis bei ihm erst im 2. Kapitel? Die Blitzrune ist ja wohl ein Witz! Und gibt es irgendwann auch Manareg?
    Ja, in der Mod muß man leider auf mehrere solcher Witze vorbereitet sein. Da kann man froh sein, dass man die überhaupt hat. 2.Kreis im 2. Kapitel bei Gallahad. M.E. dort wichtigste Rune die Untoten vernichten Rune. Manaregeneration gibt es auch später, allerdings gestaffelt. Spiele ja noch alte Version, da waren Feuerpfeilschriftrollen aufgrund des Brandschadens eine bessere Hilfe (soll aber wohl deshalb geändert worden sein).

  3. Beiträge anzeigen #943 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    304
     
    tomtom ist offline

    Gallahad/Sektenspinner

    Kann man dann bei Gallahad den ersten Kreis überspringen oder muss man die einzelnen Kreise nacheinander lernen? Und hat mal jemand als Sektenspinner gespielt? Meinte irgendwo im russischen Forum gelesen zu haben das die Vorteile haben.

  4. Beiträge anzeigen #944 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.487
     
    Roland54 ist offline
    Ich kenne keine Mod, in der du den zweiten Kreis der Magie vor dem ersten lernen kannst. Aber du kannst den ersten Kreis auch als Feuermagier lernen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #945 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    986
     
    noxtron ist offline
    Also Schmuckherstellung und Transmutationen bleibt für mich nach etlichen Versuchen leider weiterhin ein Rätsel.

    Zum Beispiel:
    Habe Set der Gelehrten und habe 1 Amulett der 1. Stufe der Transmutation hergestellt. Danach gleicher Arbeitsgang mit dem Set der Priester. Ebenfalls ein Amulett aus dem Set transmutiert. Ergebnis sind also 2 transmutierte Gegenstände. Wie bekomme ich die beiden in eine Transmutation der 2. Stufe rein? Nach dem Tagebuch soll man ja 2 oder sogar 3 gefertigte Gegenstände bzw. deren Eigenschaften zu einem neuen Gegenstand hinzufügen können. Am Juwelentisch ergeben sich keine Arbeitsschritte. Transmutation der 2. Stufe wurde gelernt und ebenso Schmuckherstellung*) bis "Experte". Fehlen dazu noch weitere Materialien?

    Hat das schon mal jemand geschafft? Gibt es ein HowTo oder eine konkretere Anleitung dazu? Kann mir jemand weiterhelfen?

    *) Die Schmuckherstellung dürfte daran scheitern, dass es keinen Lehrer zum Goldschmelzen mit der Herstellung von Goldbarren gibt. Im übrigen fehlen bei Moran die entsprechenden Schmelztigel, Formen usw.. Dass diese einmal schon bei Moran im Inventar angeboten wurden, dann aber plötzlich trotz umgehende Spielwiederholung verschwunden sind und nie mehr auftauchten, hatte ich bereits hier geschildert.
    Geändert von noxtron (18.04.2024 um 19:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #946 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    339
     
    Baumwald ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Kann man dann bei Gallahad den ersten Kreis überspringen oder muss man die einzelnen Kreise nacheinander lernen? Und hat mal jemand als Sektenspinner gespielt? Meinte irgendwo im russischen Forum gelesen zu haben das die Vorteile haben.
    In der Bruderschaft kann man Minecrawlereier abgeben.
    Jede andere Gilde bekommt dafür "nur" Mana. Templer sollten auch Stärke bekommen.

    Templer ist sehr beliebt und wahrscheinlich die beste Nahkampfgilde.

    Zu Guru kann ich nichts sagen.

  7. Beiträge anzeigen #947 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    304
     
    tomtom ist offline

    Aufnahme bei den Sektenspinnern

    Komm da nicht weiter. Baal Orun ist nicht ansprechbar. Brauch ich da den Rock von Lester oder wie funktioniert das bei denen?

  8. Beiträge anzeigen #948 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    485
     
    markus ist offline

    Question

    nabend

    wie bitte soll ich den taschendiebstahl auf 80 bekommen um lord hagen den schlüssel zu etlu
    zu stehlen??
    und wo für ist der blau leuchtende fokus aus jahrkendar??

    THX im voraus

  9. Beiträge anzeigen #949 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    339
     
    Baumwald ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    nabend

    wie bitte soll ich den taschendiebstahl auf 80 bekommen um lord hagen den schlüssel zu etlu
    zu stehlen??
    und wo für ist der blau leuchtende fokus aus jahrkendar??

    THX im voraus
    Naja so wie bisher auch.
    NPCs immer und immer wieder abklappern bis man jeden 3x bestohlen hat.

    Es hilft bei Fort Azgan die Rainerquest nicht abzuschließen damit man dort alle Paladine bestehlen kann.

    Ansonsten dauert es halt seine Zeit und Gebiete.

  10. Beiträge anzeigen #950 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    986
     
    noxtron ist offline
    @Baumwald

    Hast du schon mehr Erfahrungen zur Transmutation und Schmuckherstellung sammeln können? Ich komme da einfach nicht weiter.

    Zur Schmuckherstellung bekomme ich nur Eisenbarren von Brian. Woher man Goldbarren und ev. andere Barren bekommen soll, darüber hat sich Matheo nicht ausgelassen. Crimson in Jharkendar will ja einem für 30 Nuggets das Goldschmelzen zu Barren den Helden allerdings nicht beibringen, sondern Barren nur für 30 Nuggets verkaufen. Ich frag mich warum mein Held Erzschmelzen gelernt hat und nicht mal Eisenbarrren herstellen kann. Nun weilt Crimson inzwischen aber nicht mehr unter den Lebenden. Wiedermal, die Unlogik der Mod, genauso wie zum eigenen Lager mit Snipes -woher soll man das alles vorher wissen-, dass man nun Goldbarren braucht, selbst wenn man genug Goldringe hat? Ist auch irgendwie komisch, dass ich ohne einen Goldbarren zu haben, mit einen Goldring eine Herstellungsoption habe. Aber warum nur eine, wenn man mehrere Goldringe hat? Naja, Matheo hatte ja vorgewarnt, dass das sehr kompliziert sei. Dachte aber, dass die Herstellung mindestens eine Logik verfolgt. Aber bei Ausprobieren hat man ganz schnell einfach keine auswählbaren Optionen mehr und hängt vollkommen auf dem Schlauch. Da nutzt einem die Transmutation der Stufe 2 auch nichts, wenn es hierfür keine Option oder mindestens einen Hinweis gibt. Dabei wird im Tagebuch einem so viel versprochen.

  11. Beiträge anzeigen #951 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    339
     
    Baumwald ist offline
    Zitat Zitat von noxtron Beitrag anzeigen
    @Baumwald

    Hast du schon mehr Erfahrungen zur Transmutation und Schmuckherstellung sammeln können? Ich komme da einfach nicht weiter.

    Zur Schmuckherstellung bekomme ich nur Eisenbarren von Brian. Woher man Goldbarren und ev. andere Barren bekommen soll, darüber hat sich Matheo nicht ausgelassen. Crimson in Jharkendar will ja einem für 30 Nuggets das Goldschmelzen zu Barren den Helden allerdings nicht beibringen, sondern Barren nur für 30 Nuggets verkaufen. Ich frag mich warum mein Held Erzschmelzen gelernt hat und nicht mal Eisenbarrren herstellen kann. Nun weilt Crimson inzwischen aber nicht mehr unter den Lebenden. Wiedermal, die Unlogik der Mod, genauso wie zum eigenen Lager mit Snipes -woher soll man das alles vorher wissen-, dass man nun Goldbarren braucht, selbst wenn man genug Goldringe hat? Ist auch irgendwie komisch, dass ich ohne einen Goldbarren zu haben, mit einen Goldring eine Herstellungsoption habe. Aber warum nur eine, wenn man mehrere Goldringe hat? Naja, Matheo hatte ja vorgewarnt, dass das sehr kompliziert sei. Dachte aber, dass die Herstellung mindestens eine Logik verfolgt. Aber bei Ausprobieren hat man ganz schnell einfach keine auswählbaren Optionen mehr und hängt vollkommen auf dem Schlauch. Da nutzt einem die Transmutation der Stufe 2 auch nichts, wenn es hierfür keine Option oder mindestens einen Hinweis gibt. Dabei wird im Tagebuch einem so viel versprochen.
    Ich weiß es nicht.
    Habe von ganzen farmen eine lange Pause gebraucht.

    Aber du kannst Jan aus dem Minental ins Lager bringen der kann Erz einschmelzen was ja noch besser als Gold ist.

  12. Beiträge anzeigen #952 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    986
     
    noxtron ist offline
    Zitat Zitat von Baumwald Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht.
    Habe von ganzen farmen eine lange Pause gebraucht.

    Aber du kannst Jan aus dem Minental ins Lager bringen der kann Erz einschmelzen was ja noch besser als Gold ist.
    Danke für die Rückmeldung.

    Das mit Jan wäre ja wirklich ein Lichtblick gewesen. Aber leider hab ich bei Jan keine Abwerbeoption für mein Lager. Kann ihn nur fitt machen für die Burg, wenn mit Garond gesprochen wird. Das wird wohl mit Viper zusammenhängen, weil die Mine im Lager nicht überprüft werden konnte. Ich weis nicht mehr wie ich Viper mit GVE in Lager bekommen hatte und er dort auch bleiben wollte. Folglich lässt sich ohne Viper die Mine nicht positiv bewerten und damit bricht alles wieder zusammen. Mir fehlen da einfach die betreffenden Stellschrauben in GVE. Das Lager lässt sich nur mit Lebensmittelverkäufe, also eine Art Bringdienst und Goldzahlungen knapp über Wasser halten.

  13. Beiträge anzeigen #953 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    485
     
    markus ist offline

    Question

    moinsen

    ich kann nach einem absturtz des rechners mit der maus nicht mehr nach rechts oder lings lenken
    hoch und runter funtzt kann mir da jemand weiter helfen??

    THX im voraus

  14. Beiträge anzeigen #954 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    485
     
    markus ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    moinsen

    ich kann nach einem absturtz des rechners mit der maus nicht mehr nach rechts oder lings lenken
    hoch und runter funtzt kann mir da jemand weiter helfen??

    THX im voraus

    hat sich erledigt

  15. Beiträge anzeigen #955 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.487
     
    New Visitor ist offline
    Hallo noxtron

    Bin nach einem Kurzurlaub im Spreewald zurück.

    Schau einmal hier, vielleicht hilft Dir es ja.


    Auf jeden Fall funktioniert es. Warte mit der Transmutation ab, bis Du die höchste Stufe des Schmuckherstellens gelernt hast.

    Auch die Transmutation klappt tadellos.


    MfG
    New Visitor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schmuck herstellen.jpg  
    Geändert von New Visitor (21.04.2024 um 15:48 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #956 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    986
     
    noxtron ist offline
    @New Visitor

    Danke für die Informationen.
    Das erklärt ja nun schon einiges. Aber wie ich schon schrieb, inzwischen komme ich nicht mehr an Goldbarren ran, da es Crimson nicht mehr gibt. Wäre von der Mod ja mal eine positive Option gewesen Crimson in den Pulk von Thorus aufzunehmen oder einen Ersatzschmelzer zu installieren, wenn man keinen Lehrer zur Verfügung stellen will. Haben sie aber leider offenbar nicht gemacht. Ist wie bei Viper, in der Mod ist immer das Huhn vor dem Ei da. Wo soll man denn im Nachhinein Goldbarren herbekommen? Naja mal probieren, vielleicht reicht ja die Transmutation als solche noch aus.

  17. Beiträge anzeigen #957 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    986
     
    noxtron ist offline
    Habe jetzt doch paralell das Update der Gildenversion installiert und spiele damit weiter.

    War ja in den Glauben, dass etwas billiger wird, was die LP's betrifft. Wenn ich Schmuckherstellung und Transmutattion in den einzelnen Stufen lerne, reichen nämlich die LP's nicht mehr für den 6. Kreis aus. Und das, obwohl Mana und vieles, wie Leben, Stärke und Geschick nur über Menüs (Essen, Tränke usw.) geskillt wurde und mit Spezialisierungen sehr, sehr sparsam umgegangen wurde.

    Ist aber nach der Installation nicht so. Da habe ich wohl was falsch verstanden, denn ich wollte durch die Installtaion den entstehenden LP-Mangel über das Update etwas verringern. Funktionierte aber nicht.

    Da sich der Held inzwischen im 7.Kapitel befindet, dürfte der Schmuck und die Transmutation in Anbetracht des nahenden Endes der Mod wohl eh nicht mehr groß ausschlaggebend sein. Vielleicht denk ich noch mal darüber nach, wenn der Held den 6. Kreis vollständig mit seinen Runen erhalten hat und LP's übrig bleiben sollten. Ist ja sehr erfolgreich wenn der Held mindestens zum Ende einer Mod, also nach der Zielgraden schick geschmückt ist und vor magischer Kraft auf einem Podest verschmitzt intensiv strahlen kann.

  18. Beiträge anzeigen #958 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.487
     
    Roland54 ist offline
    Das Update wirkt doch nur in Gegenden, die du noch nicht betreten hattest.

    Es gibt übrigens noch ein kleines Update, ich weiß nicht, ob ich es hochladen soll.
    Hier die Änderungen:
    Changelog.pdf
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  19. Beiträge anzeigen #959 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    485
     
    markus ist offline

    Question

    moin moin

    ich musste gothic 2 neu installieren samt gilden und habe jetzt so eine krakeliege schrift
    am anfang wie bekomme ich das wieder normal zum lesen??

    THX im voraus

  20. Beiträge anzeigen #960 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.487
     
    Roland54 ist offline
    Installiere die Mod noch einmal komplett, vielleicht fehlt da etwas.
    Im Data\ModVDF- Verzeichnis müsstest du haben:
    [Bild: aOnXOh9bDq4q0LrtHScreen.jpg]
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 48 von 51 « Erste ... 37414445464748495051 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide