Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.468
     
    Dodo1610 ist offline
    Das Cover sieht echt etwas trashig aus, wobei das natürlich perfekt zum Gothic passt. Cover spilen ja eh keine Rolle mehr, die Zeit in der Menschen spontan in den Laden gehen und sich auf gut Glück ein Spiel kaufen ist ja länghst vorbei.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    9
     
    MettMax ist offline
    Zitat Zitat von Mac_ Beitrag anzeigen
    Bei Gorn und Diego hätte man sich am Arcania-Design orientieren sollen


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    mMn die besten Versionen der gesamten Serien - verpasste Chance

    Die sind verdammt gut getroffen. Fast so wie ich sie mir (und anscheinend nicht nur ich, wie man sieht) anhand von G I und G II vorgestellt habe. Diego war in meiner Phantasie nur etwas jünger, noch nicht ergraut. Aber ansonsten passend. Habe Arkania nie gespielt, daher sehe ich die zum ersten Mal.


    Zeigt also, DASS es geht.

    -----


    Habe über das Cover erst nur ganz grob am Handy drübergeguckt und dachte mir: Naja, ist ja wie das alte Cover. Passt schon.
    Jetzt mal vergrößert. Was soll ich sagen. Vielleicht: Tja.
    Tja trifft's ziemlich gut.


    Ansonsten:
    Ein Templer mit Kurzschwert statt langer Klinge, das er beidhändig führt und der guckt wie ein Hund kurz bevor er einen abseilt. In Verbindung mit dem kurzen Schwert wirkt das hart lächerlich.


    Gorn is nu ein Lurch und hat anscheinend lange Zeit kein Training, keine Anabolika und kein Protein mehr gekriegt. Der hält seine Axt als wär sie eine E-Gitarre, die er spielt - nur irgendwie falschrum. Und hat anscheinend eine Protese am rechten Bein, weil nach dem oberen Teil seiner Wade, an der die Beinschiene festgebunden ist, der Rest vom Bein fehlt. Oder er ist ein Huftier, wer weiß? Also nur auf einer Seite.


    Die Robe des Feuermagiers ist zu kurz. Aber schön, dass ich jetzt weiß, was er drunter trägt.... Und man könnte fast meinen, er zeigt den Mittelfinger. Aber der magnesiumweiße Eisball? Feuerball? Lichtball? Energieball? verdeckt es.


    Diego geht eigentlich. Die Bogensehne ist halt aus Gummi, aber was will man machen. Kriegst ja heutzutage nirgends mehr ordentliche Qualität.


    Und die Orks haben sich auf dem Weg nach Isengart ins Minental verirrt. Kann ja mal passieren. Falsch abgebogen. Wer kennt's nicht?! They're taking the Hobbits to Isengard, Isengard, Isengard... Oder eben nicht. "Chef, ich hab Malheur."


    Im Hintergrund der Turm vom AL. Na wenigstens was.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Es wurde ja hier und da schon vermutet, auch im Rahmen der Raterei was den das "Geschenk" für die Community aus der Ankündigkeit sein soll - das was schnell "zusammengebastelt" wurde. Wenn ich die Unstimmigkeiten und groben Schnitzer (wenn ich eine Grafik ERNSTHAFT erstelle, dann passiert mir doch so etwas nicht) zusammenzähle die entdeckt wurden, dann kann ich mir nichts schön reden.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.335
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Es wurde ja hier und da schon vermutet, auch im Rahmen der Raterei was den das "Geschenk" für die Community aus der Ankündigkeit sein soll - das was schnell "zusammengebastelt" wurde. Wenn ich die Unstimmigkeiten und groben Schnitzer (wenn ich eine Grafik ERNSTHAFT erstelle, dann passiert mir doch so etwas nicht) zusammenzähle die entdeckt wurden, dann kann ich mir nichts schön reden.
    Richtig...und vielleicht sogar noch etwas, geringfügig schlimmer.

    Nämlich :
    1. Warum nicht gleich ein ganz Neues Cover dazu erstellen, anfertigen. Welches die 4 Freunde anders dramatisch mit Orks in Szene setzt ? Und sogar als 5ften den neuen Helden dazu, dabei hinzufügt ? Würde ja nicht unpassend sein.

    2. Stattdessen nur eine, doch etwas läppische, Nachahmung / Nachäffung des Originals. Und dazu noch mies gestaltet. Man macht ein neues Spiel, wozu ja auch neue Vorzeichnungen gemacht werden müssen, und dann beim Cover sowas plattes.


    Ich glaube, Du könntest das besser !


    Gruss

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Richtig...und vielleicht sogar noch etwas, geringfügig schlimmer.

    Nämlich :
    1. Warum nicht gleich ein ganz Neues Cover dazu erstellen, anfertigen. Welches die 4 Freunde anders dramatisch mit Orks in Szene setzt ? Und sogar als 5ften den neuen Helden dazu, dabei hinzufügt ? Würde ja nicht unpassend sein.
    dann würde doch wieder rumgenölt dass sie sich erdreistet haben etwas zu machen was vom Heiligtum abweicht.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Alter ist nur eine Zahl.
    Diego = 50
    Gorn = 40
    Lester = 35
    Milten = Magier (alter selbstbestimmt)
    WoG User = 9 bis 99
    Cover-Ersteller/innen = alle

    Ach ja ... wenn ... Gorn eine E-Gitarre hätte dann würde er bei Manowar spielen.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Das man sich vom Cover her am Original orientiert (sogar an den ursprünglichen Konzepten) finde ich für ein Remake sogar sehr gut.
    Die Idee war gut. Nur die Umsetzung ist halt schlampig.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.335
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dann würde doch wieder rumgenölt dass sie sich erdreistet haben etwas zu machen was vom Heiligtum abweicht.
    Öhh!...Jaa...!

    Gruss

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    239
     
    Jaco_E ist offline
    Ich finde das neue Titelbild gelungen und es gefällt mir sehr.
    Der Fehler, den sie gemacht haben, ist, dass sie es in einer so hohen Auflösung hochgeladen haben.
    Die Titelbilder hat man früher ja für gewöhnlich nur in der Größe der Verpackung gesehen. Also z.B. wie auf Seite 1 ohne zu vergrößern (je nach Monitor dpi).
    Da fallen Ungereimtheiten natürlich nicht so sehr auf.

    Nur Gorn, ja der ist viel zu mager und seltsam.
    Ich hoffe dass es unterschiedliche Körpertypen/-größen und -haltungen ins Spiel schaffen, sowie Gehanimationen.

    Die Sache mit dem Bogen ist halt wie in den meisten Spielen: Das 3D- Modell des Schafts muss nicht animiert werden und
    die Sehne ist, bis auf ihre bogenabhängige Länge, dann das, was beim Spannen verformt wird. Ist wesentlich einfacher kann ich mir vorstellen.
    Das ist mir immer noch lieber als gar keine Animation (oder Sehne) wie z.B. bei Dragon Age Origins.

    Und dass es Sinn ergab, dass auf dem Original nur drei Menschen sind, sieht man hier auch. Ohne Lester z.B. sähe das Bild harmonischer aus.
    Als Kenner bin ich aber natürlich froh, dass jetzt alle abgebildet sind.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.118
     
    Ajanna ist offline
    Diego etwa 40
    Gorn etwa 30
    Lester um die 30
    und Milten zwischen 20 und 25
    Held zwischen 25 und 30


  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.233
     
    Dark_Bauer ist offline
    Der arme Kerl links am Boden hat einen Pfeil mitten im Auge
    Nutzen Orks eigentlich Pfeil und bogen?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Warrior Avatar von Dream Sounds
    Registriert seit
    Feb 2023
    Ort
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Beiträge
    421
     
    Dream Sounds ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Der arme Kerl links am Boden hat einen Pfeil mitten im Auge
    Nutzen Orks eigentlich Pfeil und bogen?
    Gabs nicht in G2 schon Orks mit Armbrüsten?

    Theoretisch würde es vllt auch Sinn ergeben das deren Bolzen dann so groß wie Pfeile von Menschen sind

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    320
     
    Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von xkorx Beitrag anzeigen
    Atmosphäre sieht sehr, sehr gut aus.

    Was mich stört sind die unterernährten Figuren und der Kunststoff-Schläferkopf.

    [Bild: image.png?ex=66102448&is=65fdaf48&hm=878bf612391b309a82244f95bee71dcc2e9a0726885bb8743ef7f65e5306a9ff&]


    Aber da wird sicherlich noch ein bisschen nachgebessert - Lester hat zB auch keine Tattoos.

    Freu mich dennoch dass es so gut geworden ist.
    bin ganz bei dir!

    Das ist kein Gorn, wie wir ihn kennen!

    [Bild: Gorn.jpg]


  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Nutzen Orks eigentlich Pfeil und bogen?
    Wäre zumindest plausibel.
    Auch wenn die einzigen Viecher die Abhauen nur auf dem Festland zu finden sind, und zur Jagd auf Khorinis daher eigentlich keine Fernkampfwaffen benötigt werden. Und zumindest in G1, führen die Orks ja auch keinen Krieg, da bleiben Orks und Menschen relativ getrennt. Also werden zu der Zeit auch keine Fernkampfwaffen benötigt.

    Aber auf dem Original-Cover waren Bögen in den Ork-Reihen abgebildet, daher ...

    Zitat Zitat von Dream Sounds Beitrag anzeigen
    Gabs nicht in G2 schon Orks mit Armbrüsten?
    Erst ab G3, oder mit Mods.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    320
     
    Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wäre zumindest plausibel.
    Auch wenn die einzigen Viecher die Abhauen nur auf dem Festland zu finden sind, und zur Jagd auf Khorinis daher eigentlich keine Fernkampfwaffen benötigt werden. Und zumindest in G1, führen die Orks ja auch keinen Krieg, da bleiben Orks und Menschen relativ getrennt. Also werden zu der Zeit auch keine Fernkampfwaffen benötigt.

    Aber auf dem Original-Cover waren Bögen in den Ork-Reihen abgebildet, daher ...


    Erst ab G3, oder mit Mods.
    So richtig kanon dass es in G1 keine Schweine, Schafe, Hühner usw gibt stimmt glaube ich eher nicht, in Gothic 1 wird in einem Buch auch Reiterei erwähnt, also wahrscheinlich normale Pferde.
    Wölfe gibt es doch auch. Die (einzigen?) normalen Tiere ?

    Außerdem gibt es Schinken als Item. und Käse.
    Von welchem Tier würde es dann stammen?


  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Schinken kann bspw. vom Molerat kommen. Schinken muss ja nicht zwingend vom Schwein sein - auch wenn man dies üblicherweise zuerst assoziiert. Mit Schinken ist Fleisch von der Hinterkeule eines Schlachttieres gemeint, und somit kommen viele Tiere dafür in Frage. Scherzhaft wird auch mal Po und Oberschenkel beim Menschen als Schinken bezeichnet, weil es genau jene Region ist, aus der Schinken bei Tieren gemacht wird.

    Davon abgesehen: Alles was man im Minental nicht sammeln, jagen oder herstellen kann, kommt von Außerhalb. In dem Punkt hatte G1 was voraus, was in G2 und G3 dann nicht mehr (so gut) klappte. Fehlende Dinge konnte man in G1 damit erklären, das sie von außerhalb geliefert werden.
    In G2+3 geht das nur noch eingeschränkt, auch wenn man hätte sagen können, das diese eben Importiert wurden.
    Khorinis beherbergte eine der reichsten Handelsstädte des myrthanischen Reich - wenn nicht die Reichste. Hier klappt es auch noch recht gut.
    Auf dem Festland wird die Plausibilität noch etwas stärker eingeschränkt, auch wenn man hier noch immer den Handel als Quelle benennen kann. Dennoch müsste das Meiste selbst hergestellt werden können, während von anderen Teilen des Reiches - oder ungenannten unabhängigen Reichen - dann weitere Güter kommen - allen voran Spezialitäten.


    Dazu kommt:
    Tierhaltung und Zucht, sowie diese dann zu Schlachten, bindet Arbeitskräfte.
    Schatten oder Gardisten würden die Arbeit sicherlich nicht machen wollen, und Buddler sollen vor allem nach Erz buddeln. Wichtiger jedoch ist, das im AL wohl auch keiner ein Bedarf dafür sehen wird. Der König liefert ja alles was verlangt wird - sogar Frauen.

    Im NL und SL sähe es anders aus, aber die können sich eben schlecht Nutztiere schicken lassen.
    Die versorgen sich dann eben so gut es geht mit dem was im Minental gefunden werden kann. Daneben kommen dann noch Überfälle (NL) und Handel (vor allem SL).


    Ich nehme mal an, mit "normale Tiere", meinst du jene die es auch 1:1 im RL gibt?
    Denn im Minental, und auch außerhalb, hat die Gothic-Reihe einige Tiere zu bieten - auch manche die man nicht zu Gesicht bekommt und nur hören kann.
    PB nutzte ja gerne reale Vorlagen für ihre Tierwelt. Mit einer gewissen Vorliebe für Ausgestorbene oder eher Unbekannte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide