Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 87
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Es ist Bayern, was habt ihr erwartet?
    Alkohol ist dort ein Allheilmittel und das Gesöff des Herren, natürlich ist alles andere pauschal erstmal Teufelszeug und muss so weit wie möglich verboten/eingegrenzt oder sanktioniert werden.

    Ich bin froh, dass ich dort nicht leben muss, fühle aber mit allen mit, die dort leben und sich solchen Schikanen ausgesetzt fühlen. Die Doppelmoral "da unten" ist wirklich schrecklich und ich könnte hier Tonnen von Zitaten aufführen, in denen Söder und Konsorten so tun, als wäre die Legalisierung der Untergang der Welt, während sie sich dabei bis zur Besinnungslosigkeit besaufen.

    Was mich am meisten abfuckt und das meine ich ernst, ist die Tatsache, dass Alkohol in deren Sorgen absolut keine Rolle spielt. Es geht nur darum, dass jetzt junge Leute anfangen zu kiffen, dass sie an Krebs erkranken, weil man Cannabis ja mit Tabak mischt und so weiter... dass ein Großteil der Jugendlichen aber schon früh mit dem saufen anfängt (und dabei auch gern mal raucht), wird einfach komplett ignoriert.

    Manchmal kommt mir das alles wie eine Reality-Show vor, die Bayern für uns abhält und ich warte immer noch auf die Auflösung... gerne auch in Form von:

    [Bild: uwlyAbrijbxd.JPG]
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Geändert von Defc (19.04.2024 um 06:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.132
     
    Ajanna ist offline
    Aus der Kindstaufe Missbrauch abzuleiten ist schon ein bisschen weird. Das Kind ist dabei ja angezogen und auf dem Arm einer Bezugsperson.


  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Aus der Kindstaufe Missbrauch abzuleiten ist schon ein bisschen weird. Das Kind ist dabei ja angezogen und auf dem Arm einer Bezugsperson.
    Und doch kann es nicht selbst entscheiden und muss sich dem "Weihwasser" hilflos hingeben.

    Da haben meine Kinder Glück, die können später selbst entscheiden, ob sie einer Romanfigur folgen wollen oder nicht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.132
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Und doch kann es nicht selbst entscheiden und muss sich dem "Weihwasser" hilflos hingeben.

    Da haben meine Kinder Glück, die können später selbst entscheiden, ob sie einer Romanfigur folgen wollen oder nicht.
    "Hilflos" triffts nicht so. Ungefähr wie beim Baden? Entscheiden kann man sich hinterher immer noch.

    Immerhin schneiden wir den Kindern nix ab.


  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Entscheiden kann man sich hinterher immer noch.

    Immerhin schneiden wir den Kindern nix ab.
    Ich entscheide sicher nichts für jemanden, der selbst noch nicht mitreden kann.

    Meine Mutter hat es bei mir genau so gemacht, deswegen musste ich auch nie Kirchensteuer zahlen. Die Konfirmation brach ich selbst ab, weil ich nicht nur wegen des Geldes daran teilnehmen wollte - in die Kirche kann ich heute trotzdem gehen, wenn mir danach ist, ganz ohne Mitgliedsbeitrag.

    Meine Kinder werden auf jeden Fall nicht gegen ihren Willen/ohne ihre Zustimmung einer Sekte übergeben und da ich in der Erziehung ehrlich sein werde, was die Kirche und ihre Machenschaften betrifft, dürften sie sich auch später nicht von selbst dazu entscheiden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.132
     
    Ajanna ist offline
    Solange du kein Einkommen hast zahlst du auch keine Kirchensteuer.


  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    326
     
    Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    "Hilflos" triffts nicht so. Ungefähr wie beim Baden? Entscheiden kann man sich hinterher immer noch.

    Immerhin schneiden wir den Kindern nix ab.
    Finde ich auch immer witzig wie man über Beschneidung schweigt, weil es andere Religionen sind aber die Taufe als Körperverletzung auslegt.


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Solange du kein Einkommen hast zahlst du auch keine Kirchensteuer.
    Ich habe Einkommen, zahle aber trotzdem keine Kirchensteuer, weil ich dort nie Mitglied war (sichtbar auf meiner Abrechnung).

    Das kann jeder handhaben, wie er/sie möchte, für mich macht es allerdings keinen Sinn, die eigenen Kindern einem Missbrauchsring zuzuführen.

    Zitat Zitat von Zuben
    Finde ich auch immer witzig wie man über Beschneidung schweigt, weil es andere Religionen sind aber die Taufe als Körperverletzung auslegt.
    Strohmann.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    326
     
    Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Strohmann.

    Meine Einstellung ist folgende:

    Ich bin kein Freund der Kirche, aber Christ.

    Außerdem ist nicht jeder Christ, nur weil er es von sich behauptet, auch nicht , oder gerade innerhalb der Kirche...

    Christentum und Kirche sind verschiedene Dinge.


  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Daniel Zuben Beitrag anzeigen
    Meine Einstellung ist folgende:

    Ich bin kein Freund der Kirche, aber Christ.

    Außerdem ist nicht jeder Christ, nur weil er es von sich behauptet, auch nicht , oder gerade innerhalb der Kirche...

    Christentum und Kirche sind verschiedene Dinge.
    Das hat hier doch auch niemand behauptet.

    In meiner Welt kann man an Gott glauben, ohne dabei der Kirche anzugehören, ich sehe es also wie du.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.957
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass ich dort nicht leben muss, fühle aber mit allen mit, die dort leben und sich solchen Schikanen ausgesetzt fühlen. Die Doppelmoral "da unten" ist wirklich schrecklich und ich könnte hier Tonnen von Zitaten aufführen, in denen Söder und Konsorten so tun, als wäre die Legalisierung der Untergang der Welt, während sie sich dabei bis zur Besinnungslosigkeit besaufen.
    Ganz so wie du es darstellst ist es auch nicht. In Bayern gilt, wie in den anderen Bundesländer auch, die 0,8 Promille Grenze. Ab 0,3 Promille kann man bei auffälliger Fahrweise bereits Probleme und Fahrverbote bekommen. Nachdem die immer zu zweit und Polizisten sind, glaubt man denen mehr wie dir.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ganz so wie du es darstellst ist es auch nicht. In Bayern gilt, wie in den anderen Bundesländer auch, die 0,8 Promille Grenze. Ab 0,3 Promille kann man bei auffälliger Fahrweise bereits Probleme und Fahrverbote bekommen. Nachdem die immer zu zweit und Polizisten sind, glaubt man denen mehr wie dir.
    Es geht mir nicht um die Gesetze wenn man ein Kraftfahrzeug führt, die sind richtig und wichtig, weil niemand unter Drogen (egal welchen) am Straßenverkehr teilnehmen sollte.

    Es geht mir um Volksfeste und Veranstaltungen sowie Biergärten, in denen der Cannabiskonsum verboten wird/werden soll, während sich parallel dazu alle bis zur Unterkante mit Alkohol abschießen dürfen. Das sollte dann schon gleich/ähnlich behandelt werden, d.h. es muss auf die Gefahren ALLER Drogen gleichermaßen hingewiesen werden - mehr möchte ich gar nicht.

    Ich selbst werde höchstens mal im Park einen rauchen, aber auch das wäre eher eine Ausnahme - wenn ich rauche, dann zu Hause, zum runterfahren, nach getaner Arbeit, in der Öffentlichkeit habe ich daran kein gesteigertes Interesse (aber eben andere und um die geht es hier ja nun mal auch).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.677
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ganz so wie du es darstellst ist es auch nicht. In Bayern gilt, wie in den anderen Bundesländer auch, die 0,8 Promille Grenze. Ab 0,3 Promille kann man bei auffälliger Fahrweise bereits Probleme und Fahrverbote bekommen. Nachdem die immer zu zweit und Polizisten sind, glaubt man denen mehr wie dir.
    0,5 sind der Höchstwert

    Aber man kann sich bis 1,1 Promille zu löten, ohne MPU machen zu müssen §deutschland
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.957
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um die Gesetze wenn man ein Kraftfahrzeug führt, die sind richtig und wichtig, weil niemand unter Drogen (egal welchen) am Straßenverkehr teilnehmen sollte.

    Es geht mir um Volksfeste und Veranstaltungen sowie Biergärten, in denen der Cannabiskonsum verboten wird/werden soll, während sich parallel dazu alle bis zur Unterkante mit Alkohol abschießen dürfen. Das sollte dann schon gleich/ähnlich behandelt werden, d.h. es muss auf die Gefahren ALLER Drogen gleichermaßen hingewiesen werden - mehr möchte ich gar nicht.

    Ich selbst werde höchstens mal im Park einen rauchen, aber auch das wäre eher eine Ausnahme - wenn ich rauche, dann zu Hause, zum runterfahren, nach getaner Arbeit, in der Öffentlichkeit habe ich daran kein gesteigertes Interesse (aber eben andere und um die geht es hier ja nun mal auch).
    OK, ich weiß was du sagen willst und ich gebe dir soweit auch Recht. Es hat sich in deinen anderen Post nur so angehört als wäre es in Bayern kein Problem sich zu besaufen. Wobei du natürlich zum Teil auch Recht hast, denn es machen viele. Du darfst dabei nur nicht vergessen das Alkoholkonsum schon immer erlaubt war. Unter heutigen Umständen und mit den heutigen Wissen könnte es leicht sein das Alkohol keinen Freifahrtbrief bekommen würde.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    0,5 sind der Höchstwert

    Aber man kann sich bis 1,1 Promille zu löten, ohne MPU machen zu müssen §deutschland
    Gut, dann wurde das runter gesetzt.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.526
     
    Lina ist gerade online
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    blabla
    Wie du schon geschrieben hast, lebst du doch nicht in Bayern. Was interessiert es dich also was dort passiert? Wenn dir das nicht passt ist das in Ordnung und du kannst das gerne kritisieren aber übertreib mal nicht so. 99% der Bayern sind anständige und vernünftige Leute.

    Immer diese Klischees und Stereotypen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wie du schon geschrieben hast, lebst du doch nicht in Bayern. Was interessiert es dich also was dort passiert? Wenn dir das nicht passt ist das in Ordnung und du kannst das gerne kritisieren aber übertreib mal nicht so. 99% der Bayern sind anständige und vernünftige Leute.

    Immer diese Klischees und Stereotypen.
    Werde dich dran erinnern, wenn du mal wieder übers Weltgeschehen diskutierst - du lebst dort ja nicht, was interessiert es dich also?!

    Zitat Zitat von Lina
    99% der Bayern sind anständige und vernünftige Leute.
    Wusste nicht, dass du die da alle persönlich kennst... frage besser nicht wieso.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.526
     
    Lina ist gerade online
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Werde dich dran erinnern, wenn du mal wieder übers Weltgeschehen diskutierst - du lebst dort ja nicht, was interessiert es dich also?!



    Wusste nicht, dass du die da alle persönlich kennst... frage besser nicht wieso.
    Das du so reagierst, wenn ich deine pauschalisierden Aussagen kritisiere, die auf Klischees und Stereotypen beruhen, sagt einiges über dich aus.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.671
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass du die da alle persönlich kennst... frage besser nicht wieso.
    Aber du kennst "die Bayern" selbstverständlich besser als Lina, obwohl sie im Gegensatz zu dir hier lebt? Ja ne, is klar.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Aber du kennst "die Bayern" selbstverständlich besser als Lina, obwohl sie im Gegensatz zu dir hier lebt? Ja ne, is klar.
    Habe ich nie behauptet, ich pauschalisiere, weil ich ein Arschloch bin.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das du so reagierst, wenn ich deine pauschalisierden Aussagen kritisiere, die auf Klischees und Stereotypen beruhen, sagt einiges über dich aus.
    Da geben wir uns also quasi die Klinke in die Hand.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.526
     
    Lina ist gerade online
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe ich nie behauptet, ich pauschalisiere, weil ich ein Arschloch bin.



    Da geben wir uns also quasi die Klinke in die Hand.
    Nein, das tun wir ganz sicher nicht. Vielleicht liest du dir meinen Post aber einfach noch einmal durch. Vielleicht fällt dir etwas auf.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wie du schon geschrieben hast, lebst du doch nicht in Bayern. Was interessiert es dich also was dort passiert? Wenn dir das nicht passt ist das in Ordnung und du kannst das gerne kritisieren aber übertreib mal nicht so. 99% der Bayern sind anständige und vernünftige Leute.

    Immer diese Klischees und Stereotypen.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide