Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.126
     
    Teron Gorefiend ist offline
    habe leider noch nie die Hardcore challange für DNDR geschafft. Für G1 und G2 classic schon.

    G1 und G2 classic sind jedoch auch wirklich einfach. Ein großer Minuspunkt in DNDR ist meiner Meinung nach, dass man perm. Boni bis zum Ende aufbewahren muss da sonst die LP Kosten steigen. Sprich der Anfang ist super schwer. Ok der Anfang geht eigendlich, einfach in nen Drachensnapper verwandeln, Hälfte der Welt ausrotten und LP sind ausreichend vorhanden. Irgendwann passiert mir in DNDR dann aber doch irgendwann nen Fehler (klassische Falle, Monster mit Wurfschaden, oder Eisskelett), liegt auch daran, dass das Spiel länger geht. Finde das Gameplay aber nicht so toll als Monster rumzulaufen, der nicht angegriffen wird und den Großteil mit einem Schlag umhaut.

    In Risen war mein größter Erfolg, dass Spiel entweder ohne einmal getroffen werden durchzuspielen oder ohne jegliche Schutzausrüstung. Gut war auch nicht so schwer, da der Großteil der Monster Nahkämpfer sind.

    Glaube in G1 war dies, den größten maximalen Schaden zuzufügen. Habe JEDEN Stärkeboni mitgenommen. Durch alle Tränke gabs wenn ich mich nicht irre 110. Schmuck gab 40. Lehrermaximum 100. Also konnte man maximal 250 Stärke erreichen. Kritischer Treffer von Innos Zorn = 2*110 Schaden. Bin ganz am Ende nochmal rausgerannt (oder hab ne Fleischwanze gespawnt) um 470 Schaden anzurichten.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    "Zerschießen" von Spielständen hat nichts mit Ironman Modus zu tun. Sondern mit Bugs im Spiel.
    Ich hab nicht gesagt, dass das zerschießen von Spielständen etwas mit dem Ironman-Modus zu tun hätte. Sondern, dass das zerschießen den Ironman-Modus unnötig schwerer macht, weil man unverschuldet den Spielstand verlieren kann.
    Kann zwar auch ohne Ironman-Modus noch passieren, aber man wird zumindest nicht daran gehindert mehrere Spielstände anzulegen - oder notfalls ein Backup der Datei (am PC) -, um zu verhindern das man evtl. komplett von vorne beginnen muss.

    Und wie kommt Du darauf dass man einen solchen Modus nur spielt um Anzugeben?
    Ich meinte nicht, das dies jeder nur deshalb macht. Aber einige wollen ganz sicher damit auch angeben.
    Jedenfalls bräuchte der Modi keine Sicherungsfunktionen, die verhindern das man (sich selbst) betrügt, wenn es nicht auch zum Angeben genutzt würde.
    Wenn man nur für sich die Herausforderung sucht, braucht man die Modi nicht, jedenfalls nicht mit Sicherungsfunktionen. Dann ist es doch eher umso ärgerlicher, wenn man aufgrund einer eher unnötigen Sicherungsfunktion alles unverschuldet verliert - die nicht direkt schuld daran ist, sondern indirekt, weil davon ausgegangen wird das alles fehlerlos läuft und immer ein Spielstand vor dem Beenden angelegt werden kann.

    Es geht darum mehr Spannung und Immersion durch höheres Risiko zu haben. Und nicht wie Du vermutlich jeden kleinen Rückschlag sofort mit der F9 Taste aufzulösen.
    Vorletzten Absatz übersehen?

    Spiel mal ein Online Game, da gibt es kein Schnellspeichern.
    Hab ich schon. Bei Online-Titel mit Fortschritt, wie einem MMORPG, wird aber auch in recht kurzen abständen automatisch gespeichert, so das man im Fall der Fälle nicht alles verliert und komplett von vorne anfangen muss.
    Wobei es auch bei manchen Titeln einen Dead-is-Dead-Modus gibt - manchmal mit der Wahl, das der Char nach einem tot auf ein anderen Server übertragen wird. Da ist jeder Verbindungsverlust auch Nervenaufreibend: Schafft man es rechtzeitig wieder Online, um den Char zu retten?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2023
    Beiträge
    35
     
    arvelyth ist offline
    Wenn ich hier auch noch Risen 1 erwähnen darf:

    In R1 war es das Berserkerschwert gleich zu Beginn zu holen, mich aber dabei bis zum Schwert (auf niedrigster Stufe) durchzukämpfen. Außerdem 200 Weisheit in Kapitel 1 holen, und das nur durch Springen, Verwandlungsrollen und durch Barrieren glitchen.

    In das Kloster oder gar die Vulkanfestung bin ich gesprungen (viel experimentiert). Durch Gitter oder Tore bin ich durch Verwandlung/Rückverwandlung oder regulärer Levitation gekommen. Ich konnte mich dadurch durch die Vulkanfestung komplett durchkämpfen (aber Dialoge mit NPC's funktionieren ggf. nicht, weil Kapitel 1...).

    Der Reiz dahinter war überall hinzukommen per OoB (Sprung, Verwandlung) und dabei gleichzeitig eben nicht den Levitationstrick aus Speedruns anzuwenden.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    2
     
    Libertador ist offline
    Meine größten Erfolge:

    - Gothic 1 als Kind durchzuspielen mit einer Grafikkarte, die überfordert war.

    - Gothic 3 nach Release mit Bugs durchzuspielen.

    - Gothic 3 als Pazifist durchzuspielen ohne Erfahrungspunkte von Gegnern. Danke für die Anregung an LordPappnase. Es ist aber nicht so schwer wie bei G1 und 2. Es gibt dabei keine potentiellen Showstopper, außer Gegner, die durch Schrecken durch den Boden glitchen und sterben, was Erfahrungspunkte bringt.

    Zitat Zitat von LordPappnase Beitrag anzeigen
    Vermutlich Gothic 1 und 2 durchzuspielen ohne Erfahrungspunkte von auch nur einem Gegner zu bekommen.
    Grade die Drachen waren da recht schwer.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.153
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Da gibts eine versteckte Animation?
    Ja, irgendwie hatte ich einen Pfeil in der Hand, wenn man den Bogen auf die richtige Art weggesteckt hat, hielt man noch einen Pfeil
    Und dann konnte ich einen sich waschenden Buddler anwählen, was eine Animation startete
    Später habe ich erfahren, dass es die Animation fürs verworfene "Werfen" war
    Sah aber in der Position so aus, als würde man den Buddler erstechen

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.587
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie hatte ich einen Pfeil in der Hand, wenn man den Bogen auf die richtige Art weggesteckt hat, hielt man noch einen Pfeil
    Und dann konnte ich einen sich waschenden Buddler anwählen, was eine Animation startete
    Später habe ich erfahren, dass es die Animation fürs verworfene "Werfen" war
    Sah aber in der Position so aus, als würde man den Buddler erstechen
    Ich glaube, jene Animation hatte ich auch mal. Der Held hatte einen Pfeil in der Faust behalten, nachdem ich den Bogen weggesteckt habe. (Derartiges kennt man ja auch manchmal z.B. von Nahrungsmitteln oder Tränken, dass irgendwie die Animation nicht vollständig beendet wurde und der Gegenstand dann in der Faust kleben bleibt...)
    Ich visierte allerdings eine Molerat mit dem Pfeil in der Faust, woraufhin der Held eine Animation auszuführen versuchte, das Spiel dann aber beim Heben des Arms des Helden abstürzte. Ich habe erst Jahre später erfahren, dass man Items auch werfen kann, und konnte diese Animation dann auch dieser Funktion, die im Spiel ja keinen Nutzen hat, zuordnen.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Libertador Beitrag anzeigen
    Meine größten Erfolge:

    - Gothic 1 als Kind durchzuspielen mit einer Grafikkarte, die überfordert war.
    Achja, das hab ich auch. Aber es war nicht nur meine GraKa überfordert, sondern auch die CPU - evtl. gar RAM, weiß ich nicht mehr.
    Es hat geruckelt ohne Ende, grob vergleichbar mit Vanilla G3, selbst auf einem späteren High-End-PC.

    Hatte mich dazu animiert erste Erfahrungen mit dem Übertakten meiner GraKa zu sammeln. Nur das es eben wenig bringt, wenn auch die CPU überfordert ist.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie hatte ich einen Pfeil in der Hand, wenn man den Bogen auf die richtige Art weggesteckt hat, hielt man noch einen Pfeil
    Und dann konnte ich einen sich waschenden Buddler anwählen, was eine Animation startete
    Später habe ich erfahren, dass es die Animation fürs verworfene "Werfen" war
    Sah aber in der Position so aus, als würde man den Buddler erstechen
    Ja, Pfeil noch in der Hand, nach dem wegstecken des Bogens, hatte ich auch schon. Hatte nur nie versucht einen NPC damit anzusprechen - oder etwas anzugreifen. Ich hatte immer gleich versucht den Pfeil zurück ins Inventar zu bekommen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LordPappnase
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    153
     
    LordPappnase ist offline
    Okay Update Größter erfolg:
    Gothic 1-3 Am Stück No Hit/Damageless

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.569
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von LordPappnase Beitrag anzeigen
    Okay Update Größter erfolg:
    Gothic 1-3 Am Stück No Hit/Damageless
    Wie sagte doch der Held nach dem Genuss des schnellen Herings:,,Beeindruckend!''
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    340
     
    Baumwald ist offline
    Wenn Mods mit zählen sage ich: Returning auf Albtraum+ durchgespielt zu haben

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.569
     
    axon ist offline
    Erst gestern in der Reimagined jeden einzelnen NPC beklaut - außer Quarodron und Rhademes, wo ich keine Möglichkeit fand - und so 430 Exp pro Diebstahl erreicht.

    Edit:
    Okey, nochmal die ganze Welt nach Suchenden abgegrast, und es sind 440 Exp machbar.

    Edit:
    Ok, Attila natürlich auch nicht beklaut, da Taschendiebstahl erst nach seinem Ableben erlernbar.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (05.05.2024 um 20:19 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    523
     
    BigHatLogan ist offline
    Ich würde mich eher als Casualspieler bezeichnen. Nicht weil ich nicht videospielbegeistert bin, sonder weil ich vielleicht maximum 5 Stunden die Woche zum Spielen komme.

    In Gothic waren meine Erfolge deswegen eher persönlicher Natur:

    In der Mod Archolos habe ich es durch geschicktes Klettern in Kapitel 1 ins Kloster der Wassermagier geschafft. Kapitelbedingt möchte zwar niemand mit einem reden, aber ich habe ein paar Spruchrollen mitgehen lassen und das Erlebnis an sich war schon Belohnung genug.

    In Gothic 1 und 2 haben sich vor allem als Kind ganz normale Spielerlebnisse wie ernorme Erfolge angefühlt. Ich denke da an
    - In der Burg im alten Lager alles mitgehen lassen
    - Bullit zu besiegen
    - Die "Der Fremde"-Quest zu schaffen
    - Mich als Fleischwanze früh durch irgendwelche Tore zu quetschen
    - Den schwarzen Troll zu besiegen
    - Alle Blutkelche zu finden
    Die beiden Spiele sind echt gut darin einen Herausforderungen kreativ meistern zu lassen.

    Als ich als Erwachsener letztes Jahr Gothic 1 und 2 erneut durchgespielt habe, waren es besondere Erfolge für mich Exploits und Spielmechaniken zu entdecken, die mir vorher entgangen waren.
    Dazu gehören z.B.:
    - Dass Psychokinese in Gothic 1 total overpowered ist
    - Dass man als Lurker oder Schattenläufer besondere Sprünge schaffen kann
    - Dass man den Zauber "Deathball" von den Suchenden erhalten kann
    - Dass man selbst am Anfang einzelne Zombies gut erledigen kann. Ein einfacher Rückwärtsschritt reicht aus, um keinen Schaden zu nehmen
    - Dass man mit Diego quasi das ganze Minental leerfegen kann wenn man ihn zum Pass bringt
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.247
     
    Damocles ist offline
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich eher als Casualspieler bezeichnen. Nicht weil ich nicht videospielbegeistert bin, sonder weil ich vielleicht maximum 5 Stunden die Woche zum Spielen komme.
    Es muß auch nicht jeder das Spiel im Hardcoremodus mit Min-Maxen durchspielen. Es ist ja letztendlich ein Unterhaltungsprodukt.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.569
     
    axon ist offline
    Bei Elex kann ich noch erwähnen, dass ich mal nach unter 2h Spielzeit den Erlöser als Waffe genutzt habe und die wichtigsten Fertigkeiten erlernt hatte.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide