Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Eure bevorzugte Konsummethode für Cannabis

  • Joint mit Tabak

    6 42,86%
  • Pur Joint

    1 7,14%
  • Pfeife

    0 0%
  • Alufolie

    0 0%
  • Bong

    1 7,14%
  • Mobiler Vaporizer

    2 14,29%
  • Tisch-Vaporizer

    0 0%
  • Edibles (Kuchen, Kekse, etc.)

    3 21,43%
  • Dabbing

    0 0%
  • andere

    1 7,14%
 
Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.950
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mittlerweile keine Methode mehr. Wenn ich damals gekifft habe, dann eigentlich immer Tüte. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man in meinem Fall von kiffen reden kann, so selten wie ich geraucht habe. Dadurch das ich nie "normal" geraucht habe, war das sowieso immer etwas kompliziert.
    Das war bei mir auch etwas was viele nicht so richtig verstehen konnten, denn normale Zigaretten habe ich nicht geraucht. Natürlich habe ich das mal eine kurze Zeit, hab aber damit schnell wieder aufgehört. Mit dem kiffen wurde das hinfällig, denn man braucht in den meisten Fällen Tabak um einen Joint zu drehen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.393
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Hab nur 1x Dope Kekse gegessen, kann man die wirklich auf unter 150° backen und mit ausreichend Öl wo die Hecke vorher aufgelöst wurde? Sowieso habe ich die chemischen Zusammenhänge nie ganz verstanden, man muss es ja erstmal trocken im Ofen decarboxylieren für weniger als eine Stunde, dann sollte der Wirkstoff aktiviert sein. Aber die ganzen Anleitungen sagen dann dass man es auch für mehrere Stunden in Öl köcheln lassen soll, wobei ich bei dem Schritt auch keinen großen Unterschied zwischen 1h bis 5h feststellen konnte.

    btw kannst du den Thread bitte in eine Umfrage umwandeln? Oder noch besser, mir die entsprechende Berechtigung dafür geben, das wär auch ganz fresh.
    Kann man.

    Ich hab jetzt 2x Muffins gebacken, mit einer Backmischung aus dem Supermarkt.

    In den Muffinteig habe ich die Butter, in der ich das Gras "aufgelöst" habe, beigemischt, fertig.

    Die genaue Temperatur habe ich nicht mehr im Kopf, ist schon wieder 3-4 Jahre her, aber ich habe die Butter in einem Topf erhitzt (nach "Auge", weil ich die Temperatur nicht gemessen habe; die Stufe der Herdplatte war auf 2-3 von 5-6 Stufen), dort dann das gecrushte Gras (ca. 2-3g) eingerührt und das ganze bestimmt 20-30 Minuten vorsichtig miteinander vermischt, unter ständigem Rühren.

    Im Anschluss habe ich die Masse zu der Backmischung gepackt und den Teig nach Anleitung zubereitet.

    In beiden Fällen habe ich 2-3 Muffins gegessen und war nach einer etwas längeren "Einwirkzeit" () wirklich ziemlich dicht.

    Ich habe das Gras vorher nicht "behandelt" oder irgendwas spezielles gemacht. Butter auf Herd, erhitzen, Gras crushen, in die Butter, die ganze Zeit rühren, nach Gefühl, unter geringer Hitze, fertig.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Ok aber wenn ich sehe dass Profis es mit der aufwändigeren Methode machen dann könnte ich es wahrscheinlich nicht auf diese Weise machen. Schon allein weil da viel verloren gehen könnte und ich gerne abschätzen würde, welche Wirkung von einer bestimmten Menge Weed zu erwarten ist. Das geht nur wenn man immer die korrekte Methode anwendet. Aber vielleicht wird Weed auch mal so wenig wert sein dass es auch egal ist wenn die Hälfte verloren geht

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.393
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Ok aber wenn ich sehe dass Profis es mit der aufwändigeren Methode machen dann könnte ich es wahrscheinlich nicht auf diese Weise machen. Schon allein weil da viel verloren gehen könnte und ich gerne abschätzen würde, welche Wirkung von einer bestimmten Menge Weed zu erwarten ist. Das geht nur wenn man immer die korrekte Methode anwendet. Aber vielleicht wird Weed auch mal so wenig wert sein dass es auch egal ist wenn die Hälfte verloren geht
    Ich verstehe was du meinst.

    Ich hab die Muffins aus dem Boni von einem Fuchs gemacht, 2-3g wie gesagt und die Wirkung war bei den beiden Malen schon sehr gut, meiner Meinung nach, allerdings bin ich da auch kein guter Richtwert, weil ich trotz 15 jährigem Konsum immer noch von kleinsten Mengen ziemlich dicht werde.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst.

    Ich hab die Muffins aus dem Boni von einem Fuchs gemacht, 2-3g wie gesagt und die Wirkung war bei den beiden Malen schon sehr gut, meiner Meinung nach, allerdings bin ich da auch kein guter Richtwert, weil ich trotz 15 jährigem Konsum immer noch von kleinsten Mengen ziemlich dicht werde.
    Wenn ich eine kurze Konsumpause gemacht habe dann reicht mir 0,2 bis 0,3 auf leeren Magen um gut weggeklatscht zu sein. In den Zeiten von täglichem Kiffen waren es auch mal 0,5-1g am Tag.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.393
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine kurze Konsumpause gemacht habe dann reicht mir 0,2 bis 0,3 auf leeren Magen um gut weggeklatscht zu sein. In den Zeiten von täglichem Kiffen waren es auch mal 0,5-1g am Tag.
    Ja, in der Ausbildung hab ich auch mal 0,5-1g am Tag weggekloppt, jetzt rauch ich in der Woche vielleicht 0,3-0,5 und das ist dann schon viel.

    Bong ist sehr sparsam und schallert gut.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    903
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Tee? Ich habe es noch nicht probiert, scheint mir jedenfalls eine sehr sparsame Konsumform zu sein.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.393
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Tee? Ich habe es noch nicht probiert, scheint mir jedenfalls eine sehr sparsame Konsumform zu sein.
    Uff, wusste gar nicht, dass es Tee gibt, der einen high macht.

    Ich hab früher öfters mal die Äste gesammelt und die dann als Tee aufgekocht, aber gespürt hab ich davon nichts.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.954
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Hab nur 1x Dope Kekse gegessen, kann man die wirklich auf unter 150° backen und mit ausreichend Öl wo die Hecke vorher aufgelöst wurde? Sowieso habe ich die chemischen Zusammenhänge nie ganz verstanden, man muss es ja erstmal trocken im Ofen decarboxylieren für weniger als eine Stunde, dann sollte der Wirkstoff aktiviert sein. Aber die ganzen Anleitungen sagen dann dass man es auch für mehrere Stunden in Öl köcheln lassen soll, wobei ich bei dem Schritt auch keinen großen Unterschied zwischen 1h bis 5h feststellen konnte.

    btw kannst du den Thread bitte in eine Umfrage umwandeln? Oder noch besser, mir die entsprechende Berechtigung dafür geben, das wär auch ganz fresh.
    Ja man kann auch Cannabis Butter oder so machen. Das dauert etwas, aber dafuer bekommt man Edibles die besser schmecken.
    Du kannst diese Cannabutter dann beim backen anstatt normale Butter verwenden. Aber ich muss sagen, dass die Wirkung etwas schwaecher ist und etwas THC verloren geht wenn man Butter macht. Ich habs einmal versucht, aber das Ergebnis war den Aufwand nicht wert. Vielleicht hab ich's auch nicht 100% richtig gemacht.
    Ich habe bessere Erfahrungen damit wenn man einfach das Weed auf 100 Grad Celsius im Ofen fuer 50 Minuten aktiviert.
    Danach kann man es wie schon gesagt entweder direkt pur essen oder in den Kuchen oder Keksteig schmeissen. Zb abwiegen und dann die selbe Menge in jeden Keks rein packen.
    Schmeckt zwar nicht besonders lecker weil man das Weed extrem schmeckt, aber wer leckere Kekse will backt sich auch keine Cannabis Kekse.
    Da geht's eher weniger um den Geschmack sondern mehr um die Wirkung. Und meiner Erfahrung nach erreicht man die beste und intensivste Wirkung wenn man das aktivierte Weed direkt in den Keksteig tut. Cannabutter machen mag zwar besser schmecken, aber dauert Stunden und die Wirkung ist am Ende doch etwas schwaecher.

    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Ok aber wenn ich sehe dass Profis es mit der aufwändigeren Methode machen dann könnte ich es wahrscheinlich nicht auf diese Weise machen. Schon allein weil da viel verloren gehen könnte und ich gerne abschätzen würde, welche Wirkung von einer bestimmten Menge Weed zu erwarten ist. Das geht nur wenn man immer die korrekte Methode anwendet. Aber vielleicht wird Weed auch mal so wenig wert sein dass es auch egal ist wenn die Hälfte verloren geht
    So schwer ist es eigentlich nicht. Einfache Edibles zu machen ist sehr einfach. Nach den 50 Minuten im Ofen auf 100 Grad ist dein Weed definitiv aktiviert. Danach kannst du es essen oder irgendwo bei mischen.
    Mehr braucht man eigentlich garnicht machen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Geändert von Squidvin (16.04.2024 um 13:43 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    903
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Uff, wusste gar nicht, dass es Tee gibt, der einen high macht.

    Ich hab früher öfters mal die Äste gesammelt und die dann als Tee aufgekocht, aber gespürt hab ich davon nichts.
    Ja, das soll tatsächlich gehen. Einige Anleitungen meinen man sollte die Buds vor dem aufkochen backen um die Wirkstoffe zu decarboxylieren (zu aktivieren), andere Anleitungen behaupten man soll sie mit Butter mischen um die Wirkstoffe besser zu lösen. Deswegen hatte ich mich gefragt, ob das schon jemand probiert hat.

    Ansonsten könnte man natürlich auch Cannabisbutter/Kokosöl machen und das einfach in ein Getränk mischen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Ja, das soll tatsächlich gehen. Einige Anleitungen meinen man sollte die Buds vor dem aufkochen backen um die Wirkstoffe zu decarboxylieren (zu aktivieren), andere Anleitungen behaupten man soll sie mit Butter mischen um die Wirkstoffe besser zu lösen. Deswegen hatte ich mich gefragt, ob das schon jemand probiert hat.

    Ansonsten könnte man natürlich auch Cannabisbutter/Kokosöl machen und das einfach in ein Getränk mischen.
    Ich bin ziemlich sicher dass es in irgendeiner Form mit Fett gemischt sein soll um durch den Magen eingenommen zu werden. Habe des öfteren einfach ein paar hundert ml Fett auf geringer Temperatur für mehrere Stunden köcheln lassen, dann die groben Stücke davon getrennt und das Öl in Kühlschrank gepackt.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
     
    G1Vh ist offline
    Ich bin ganz deiner Meinung, was das tragbare Vape angeht! Es ist sauber, es ist diskret, es ist mein Favorit. Aber weißt du, es ist immer noch etwas Besonderes, einen Joint mit Freunden zu rauchen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Ziemlich whack dass man bis zu einer exorbitanten Anzahl Posts keine Umfrage selbst erstellen kann und die Mods reacten nicht.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.214
     
    Synapse ist offline
    Früher bevorzugt Bong, aber seit mehreren, eigentlich vielen Jahren kiffe ich nur noch alle paar Wochen mal und dann reicht es mir, mal am geteilten Joint zu ziehen.

    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Tee? Ich habe es noch nicht probiert, scheint mir jedenfalls eine sehr sparsame Konsumform zu sein.
    Einmal mit Tee ausprobiert und es war ein absolute Horrorerfahrung! So schlecht war mir noch nie in meinem Leben und das über mehrere Stunden. Seitdem nie wieder orale Verabreichung.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    220
     
    Liebelein ist offline
    Schwarze OCB´s, OCB Tips - die getrennten, nicht diese Comboscheisse, da taugen die Tips nicht. Pueblotabak, der Gelbe. Am liebsten White Widdow, aber das löst in mir nur Trauer aus, da es das quasi nicht mehr gibt. Da heute ja alles "haze" sein muss, bevorzuge ich die leichteren Sorten, sonst knuppt es mir zu hart.

    So in etwa halte ich das seit 20 Jahren.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Schwarze OCB´s, OCB Tips - die getrennten, nicht diese Comboscheisse, da taugen die Tips nicht. Pueblotabak, der Gelbe. Am liebsten White Widdow, aber das löst in mir nur Trauer aus, da es das quasi nicht mehr gibt. Da heute ja alles "haze" sein muss, bevorzuge ich die leichteren Sorten, sonst knuppt es mir zu hart.

    So in etwa halte ich das seit 20 Jahren.
    Ich denk mir immer wenn ich schon rauche dann wenigstens mit diesen speziellen Aktivkohlefiltern. Reizt zumindest weniger die Lunge, ist wahrscheinlich auch etwas weniger ungesund.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    220
     
    Liebelein ist offline
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Ich denk mir immer wenn ich schon rauche dann wenigstens mit diesen speziellen Aktivkohlefiltern. Reizt zumindest weniger die Lunge, ist wahrscheinlich auch etwas weniger ungesund.
    Das könnte jetzt provokant aufgefasst werden, ist aber ausdrücklich nicht so gemeint. Jeder genießt we es ihm beliebt

    Ich denke mir das krasse Gegenteil, wenn ich schon rauche, dann garantiert NICHT mit irgendwelchen "Scheissfiltern" drin xD

    Bitte nicht Übel nehmen, du machst es eindeutlig gesünder und klüger


    Edit: Ich muss aber noch anfügen, was Joints angeht bin ich schlimmer als jede Katze. Ich mag nur meine eigenen. Und die müssen aus exakt den richtig Komponenten gebaut sein. Keine tips zu haben und nur Pappstreifen aus der OCB Packung haben schon öfter zu nicht gebauten Tüten geführt.

    Zicke - aber richtg. Oder Authist xD

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Das könnte jetzt provokant aufgefasst werden, ist aber ausdrücklich nicht so gemeint. Jeder genießt we es ihm beliebt

    Ich denke mir das krasse Gegenteil, wenn ich schon rauche, dann garantiert NICHT mit irgendwelchen "Scheissfiltern" drin xD

    Bitte nicht Übel nehmen, du machst es eindeutlig gesünder und klüger


    Edit: Ich muss aber noch anfügen, was Joints angeht bin ich schlimmer als jede Katze. Ich mag nur meine eigenen. Und die müssen aus exakt den richtig Komponenten gebaut sein. Keine tips zu haben und nur Pappstreifen aus der OCB Packung haben schon öfter zu nicht gebauten Tüten geführt.

    Zicke - aber richtg. Oder Authist xD
    Kann jeder so machen wie er will, So eine Person kannte ich aber auch mal, hab nie verstanden warum man da so selektiv sein muss. Ich bin da kein so großer Gourmet, das Weed muss einfach nur sauber sein und die richtige Feuchtigkeit haben.
    Aktivkohle ist ein bewährtes Filtermedium und mir haben schon mehrere Leute bestätigt dass es einfach angenehmer zu rauchen ist. Wenn man mal einen Joint im Monat raucht macht es vermutlich keinen Unterschied aber wenn schon alle Zigaretten nen Filter haben dann wird es wohl seinen Zweck erfüllen. Ich schätze es absorbiert schon einige der großen Partikel die schwieriger aus der Lunge abzubauen wären. Lässt sich auch mit Vaporzier kombinieren.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.392
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Ziemlich whack dass man bis zu einer exorbitanten Anzahl Posts keine Umfrage selbst erstellen kann und die Mods reacten nicht.
    über eine umfrage entscheiden die moderatoren. die sehen offenbar keine notwendigkeit, ich übrigens auch nicht. also wozu?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    über eine umfrage entscheiden die moderatoren. die sehen offenbar keine notwendigkeit, ich übrigens auch nicht. also wozu?
    weil das ein wichtiges Thema ist was mich sehr berührt und mir am Herzen liegt. Genauso wie auch die Frage welche Drehmethode so bevorzugt wird, ob Holländer, L-Blatt, kleiner Spliff oder einfach eine normale Zylinderform.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide