Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 103
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.381
     
    Shagnar ist offline
    Gibt offensichtlich genug Abnehmer, welche hier blind kaufen.

    Ich finde die CE auch überteuert und die Beigaben, bis auf den OST, ziemlich schäbig! Aber ich bin dafür eh nicht (mehr) das Zielpublikum, da ich ich aus Prinzip keine Spiele mehr vorbestelle und mich mitlerweile von allem Merch, bis auf wenige Ausnahmen, getrennt habe.

    So eine kleine Schwert-Replika als Brieföffner, ein Gothic-Korkenzieher/Flaschenöffner oder Schlüsselanhänger, wären wenigstens Alltagsgegenstände mit sinnvollem Einsatzzweck gewesen. Dazu den OST, von mir aus ne Stoffkarte (brauchte ich persönlich noch nie) und eine qualitativ hochwertig bemahlte und detailierte Figur, hätten mich womöglich umgestimmt. Aber so ohne Gameplay gesehen zu haben, blind kaufen? Nö!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.933
     
    Der Achte ist offline
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Gibt offensichtlich genug Abnehmer, welche hier blind kaufen.
    Ist mir (als Schweizer) auch aufgefallen. :-) Das Gute an diesem Shop ist aber, dass man auf Rechnung bestellen kann und erst zahlt, wenn das Produkt geliefert wird. Sogar Papierrechnung ist möglich, die man dann nach Erhalt der Ware am Postschalter begleicht. Man kann auch kostenfrei wieder stornieren bis kurz vor Release. Ich weiss gar nicht, ob man dort sofort bei der Vorbestellung schon bezahlen kann (wahrscheinlich schon – mit Kreditkarte/Directpay/Wasauchimmer –, aber ich würd das nie machen, warum auch).

    Beim THQ Nordic Store hingegen soll man ja sofort zahlen müssen bei der Vorbestellung, hab ich irgendwo gelesen, das würde ich persönlich nie machen, wenn man Alternativen hat. Bei der derzeitigen Lage von Embracer/THQ Nordic und der noch langen Zeitspanne bis zum Release eine Vorauszahlung von 200 Euro zu leisten, da braucht man schon Mut – oder der Geldverlust wäre einem egal.

    Also nicht dass Embracer jetzt unmittelbar vor dem Bankrott steht, aber man weiss halt nicht, wie es dort weitergeht.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Geändert von Der Achte (28.04.2024 um 01:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.020
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck das das fix Geld generieren schon bei beiden Veröffentlichungen der Switch-Ports von Gothic und Gothic II DNdR im Vordergrund stand, so wie beide Spiele veröffentlicht wurden, hätten diese NIE veröffentlicht werden dürfen. Das bisherige Patchen der beiden Ports spiegelt ja auch so einiges wieder das meinen Scheinwerferkegel der Aufmerksamkeit zu diesen Vermutungen bringt, gar nicht davon zu reden in welchem Zustand BEIDE Spiele IMMER NOCH sind - und auch erst recht nicht von der Kommunikation dazu zu reden...

    ich bin ja nicht immer bei dir in deiner (manchmal durchscheinenden) polemik- aber selbige vermutung hatte ich ja auch schon geäußert.
    obs euch nun gefällt oder nicht: gothic wurde durchgewalkt und totgeritten und lockt heute so ziemlich niemanden mehr neu hinterm ofen hervor.

    und ob die "fanbase" die kosten für entwicklung und produktion/ vertrieb rechtfertigt, wage ich mal gepflegt zu bezweifeln.

    was die schließung oder zerschlagung (mir ist beides recht) von PB angeht, so ist das ganze im endeffekt auf die entwickler samt völlig falschen entscheidungen für die zukunft m.e. nach, zurück zu führen.

    R.I.P. PB

    (und nach dem lesen diesen post fix löschen)
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    40
     
    hoerstle ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Gute Idee Deinerseits!
    Ich erinnere mich da an ein Live-Konzert einer Band....das wurde live aufgezeichnet, kopiert, und danach sofort per USB-Stick an die Besucher vor Ort per Verkauf angeboten!

    Wäre tatsächlich machbar, in der einfachen DVD-Hülle einen 128 GB Stick beizulegen, mit dem ganzen Spiel drauf.
    Eine andere Art und Weise die DVDs der früheren Zeiten so zu ersetzen.

    Gruss
    Sorry, reine, nicht auf Gothic bezogene, Interessensfrage: Pearl Jam?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    903
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Wenn sie allerdings, sagen wir mal aufgrund der finanzielle Situation THQ's ein unfertiges Ding rausbringen, wäre das nicht nur sehr enttäuschend sondern ein vehementer Schaden für die Marke Gothic.
    Ich würde sogar so weit gehen, vom endgültigen Sargnagel zu sprechen. Wenn das Remake nichts wird, dann war's das mit Gothic. Dass überhaupt ein Entwickler grünes Licht für ein neues Gothic bekommen hat, grenzt für mich immer noch an ein Wunder.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich erwarte vom Remake nicht, dass es das beste Spiel Ever wird und dass es gewisse Aspekte ziemlich verhauen wird, dafür jedoch in anderen Aspekten Gothic einfangen, und diese noch weiter ausbauen kann und insgesamt ein spassiges Erlebnis wird, das Potential sehe ich nach wie vor. Wenn sie allerdings, sagen wir mal aufgrund der finanzielle Situation THQ's ein unfertiges Ding rausbringen, wäre das nicht nur sehr enttäuschend sondern ein vehementer Schaden für die Marke Gothic.
    bei der aktuellen Lage dürfte es niemand verwundern dass für THQ vor allem der finanzielle Aspekt des Remakes im Vordergrund steht, die CE ist denke ich in erster Linie auch unter diesem Aspekt zu betrachten. das Remake ist jetzt schon lange in der Entwicklung, hat also auch schon einiges an Geld verschlungen das wieder eingespielt werden muss und zwar relativ kurzfristig, das bringt die gesamte Schieflage bei der Embracer Group und den aufgekauften Publishern leider mit sich.

    für die Community ist das natürlich nicht schön, aber eine Situation die eine behutsame Entwicklung des Remakes gewährleistet (sprich genug Zeit, kein übergroßer kommerzieller Druck etc.) ist bei den momentanen Rahmenbedingungen einfach nicht gegeben. von daher würde ich den großen Wurf nicht erwarten. außerdem zeichnet es sich ja schon länger ab dass der - wie soll ich es am besten formulieren - konservative Kern der Community vom gezeigten Design nicht so recht abgeholt wird und damit im Umkehrschluss vermutlich auch nicht die relevanteste Zielgruppe für THQ ist.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.335
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen, vom endgültigen Sargnagel zu sprechen. Wenn das Remake nichts wird, dann war's das mit Gothic. Dass überhaupt ein Entwickler grünes Licht für ein neues Gothic bekommen hat, grenzt für mich immer noch an ein Wunder.
    Hmm!
    Ja...schon recht.
    Remake ist ein Remake ( wobei in diesem Fall einige Leute die Meinung vertreten, es wäre gar keins ).
    Und insofern wird es das Original niemals übertreffen können, so daß man nur noch von Alkimia's Gothic allerorten spricht, und G1 Original dabei völlig in Vergessenheit untergeht.

    Und Gothic ( G1 bis G3 ) selbst ist ja schon keines Nachfolger-Titel, heißt , Gothic 4 usw. mehr wert.
    Das ist schon lange vorbei. Schadet aber den Originalen und der Modder-Community überhaupt nicht.
    In Zukunft wird es schon noch dementsprechendes von denen geben.

    Kein Grund da skeptisch zu sein.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.455
     
    Küken ist offline
    Die Maske ist eine schöne Idee, aber für mich wäre es wichtig, dass die sich auch wertig anfühlt. Wenn das nur ein Plastikguss ist, dann würde ich dafür kein Geld ausgeben wollen. (Ich erwarte natürlich nicht, dasss die Hörner aus Horn bestehen, aber zumindest der augenscheinlich metallene Teil sollte dann doch aus Metall bestehen.)
    Armband und Notizbuch sind einfach nur langweilig und einfallslos. Ich hatte letztes Jahr erst einen Thread eröffnet, in dem es um Fanartikel geht, die mich interessieren würden, und diese beiden Beilagen gehen genau in die Richtung, die ich völlig langweilig finde.

    Ich werde die CE nicht kaufen.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.900
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck das das fix Geld generieren schon bei beiden Veröffentlichungen der Switch-Ports von Gothic und Gothic II DNdR im Vordergrund stand, so wie beide Spiele veröffentlicht wurden, hätten diese NIE veröffentlicht werden dürfen. Das bisherige Patchen der beiden Ports spiegelt ja auch so einiges wieder das meinen Scheinwerferkegel der Aufmerksamkeit zu diesen Vermutungen bringt, gar nicht davon zu reden in welchem Zustand BEIDE Spiele IMMER NOCH sind - und auch erst recht nicht von der Kommunikation dazu zu reden...
    Ich weiss, dass der Switch-Port ein Thema ist, das dir sehr am Herzen liegt und halte deine Kritik zumindest in sehr grossen Teilen für berechtigt. Allerdings wie Gothaholic bereits geschrieben hat, der grosse Elefant im Raum, dass es um die Embracer Group, zu der THQ steht alles andere als gut steht. Das war zu dem Zeitpunkt, als die Ports in den Auftrag gegeben wurden, noch nicht der Fall (ob es absehbar war kann ich nicht beurteilen).

    Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, dass THQ von Anfang vorhatte, ein verbuggtes Spiel abzuliefern und die potentiellen Käufer mit Fake-Grafikupdates zu veräppeln. Es sieht viel mehr danach aus, als ob der Aufwand für den Port und die Komplexität der Zengine von THQ und/oder den Entwicklern unterschätzt wurde und dann beim Release die finanziellen Ressourcen kaum eine andere Lösung zuliess. Ich sehe nicht wie THQ in der aktuellen Situation die Patches beschleunigen könnte, denn es reicht nicht, einfach neue Leute einzustellen (mit welchem Geld?) sondern diese müssen dann sowohl in der Zengine wie auch in der Port-Engine ausgebildet werden, daher ist die momentane Situation kaum verwunderlich.

    Natürlich kann man sagen, dass das "warum" letztlich irrelevant ist, THQ hat schliesslich ihren Namen auf der Packung und somit die Verantwortung für den Zustand zu tragen, unabhängig der Umstände. Mein Punkt bleibt jedoch, dass es sich bei der Collectors Edition und dem Port um zwei unterschiedliche Situationen handelt, da ich stark davon ausgehe, dass bei ersterem zumindest der Anspruch da war, ein gutes Produkt abzuliefern bei zweiterem jedoch von Anfang an auf Minimalismus (Cashgrab) gesetzt wurde. Beim Port, hat man grosses Verprochen, was man nicht eingehalten hat, bei der Collectors Edition verspricht man das Minimum und ich gehe nicht davon aus, dass man noch weniger bekommen wird. Das Publisher mit ihren Produkten Gewinn generieren wollen/müssen, sollte eh klar sein.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bei der aktuellen Lage dürfte es niemand verwundern dass für THQ vor allem der finanzielle Aspekt des Remakes im Vordergrund steht, die CE ist denke ich in erster Linie auch unter diesem Aspekt zu betrachten. das Remake ist jetzt schon lange in der Entwicklung, hat also auch schon einiges an Geld verschlungen das wieder eingespielt werden muss und zwar relativ kurzfristig, das bringt die gesamte Schieflage bei der Embracer Group und den aufgekauften Publishern leider mit sich.

    für die Community ist das natürlich nicht schön, aber eine Situation die eine behutsame Entwicklung des Remakes gewährleistet (sprich genug Zeit, kein übergroßer kommerzieller Druck etc.) ist bei den momentanen Rahmenbedingungen einfach nicht gegeben. von daher würde ich den großen Wurf nicht erwarten. außerdem zeichnet es sich ja schon länger ab dass der - wie soll ich es am besten formulieren - konservative Kern der Community vom gezeigten Design nicht so recht abgeholt wird und damit im Umkehrschluss vermutlich auch nicht die relevanteste Zielgruppe für THQ ist.
    Dem Ersten Punkt stimme ich vollkommen zu, beim Remake erwarte ich auch nicht den grössten Wurf aller Zeiten, aber ich halte es momentan noch nicht für ausgeschlossen, dass THQ sich der Wichtigkeit des Produktes (für das eigene Überleben?) bewusst ist und es schaffen können, die geplanten Ressourcen zumindest dort zu bewahren. Das es momentan alles andere als gut aussieht ist klar.

    Was die Zielgruppe angeht sind wir wohl beide im Bereich der Spekulationen, aber ich tendiere eher dazu, dass sich Alkimia zwar die Kernfans (ob konservativ oder weniger engstirnig) als Zielgruppe nimmt und es sich als Vision gesetzt hat, ein Originalgetreues Spiel zu machen, diese Vision aber nicht voll konsquent durchsetzt. Zumindest nicht in allen Bereichen, denn abgesehen vom Design haben wir ja noch kaum was gesehen. Aber ich kann naütlich auch völlig falsch liegen.

    Ich persönlich werde mich in Zukunft wohl ein wenig mit Detailkritik zurückhalten, nicht weil ich sie für falsch halte, sondern weil es zu diesem Zeitpunkt wohl einfach nicht mehr zu erwarten bzw. dem Spiel zuträglich ist, dass Alkimia das alles anpasst.

    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen, vom endgültigen Sargnagel zu sprechen. Wenn das Remake nichts wird, dann war's das mit Gothic. Dass überhaupt ein Entwickler grünes Licht für ein neues Gothic bekommen hat, grenzt für mich immer noch an ein Wunder.
    Das weiss ich nicht, Gothic hat schon so manchen Abschiffer überlebt und die Community ist immer noch stabil und lebendig, und so lange das so bleibt, wird die Marke Gothic auch für Publisher interessant bleiben. Wasteland hat 30 Jahre später einen guten Nachfolger erhalten, ähnliches gilt für Outcast und Baldurs Gate. Aber von Alkimia wird bei einem Totalabschiffer bezüglich Gothic wohl wirklich nichts mehr kommen und bis sich wieder jemand an die IP rantraut kann sehr lange dauern. Aber eben, die Gameindustrie ist sehr unvorhersehbar.

    Für das Vertrauen der Fans muss es reichen, wenn das Spiel alles in allem ganz gut wird, ein überragender Gothic Killer erwarte ich zumindest nicht mehr.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.798
     
    Korken ist gerade online
    Schade, mit ner schönen Figur hätte ich mir hundert pro die CE gekauft, so wie damals bei Elex. So nen Schund kommt mir aber nicht ins Haus, sorry.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    239
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Die Maske ist eine schöne Idee, aber für mich wäre es wichtig, dass die sich auch wertig anfühlt. Wenn das nur ein Plastikguss ist, dann würde ich dafür kein Geld ausgeben wollen. (Ich erwarte natürlich nicht, dasss die Hörner aus Horn bestehen, aber zumindest der augenscheinlich metallene Teil sollte dann doch aus Metall bestehen.)
    Armband und Notizbuch sind einfach nur langweilig und einfallslos. Ich hatte letztes Jahr erst einen Thread eröffnet, in dem es um Fanartikel geht, die mich interessieren würden, und diese beiden Beilagen gehen genau in die Richtung, die ich völlig langweilig finde.

    Ich werde die CE nicht kaufen.
    Den Gedanken zur Qualität des Materials, das für die Schläfermaske verwendet wird, hatte ich genauso.
    Allerdings habe ich selber einige Videospielfiguren von anderen Herstellern, die zu 100 Prozent aus Plastik sind und trotzdem fabelhaft aussehen. Das liegt, glaube ich, größtenteils an einer guten Bemalung ("wash"). Unterschiede bei Kunststoffen gibt es natürlich auch.
    Das Herzstück der CE sieht auf dem Foto aber leider gar nicht hochwertig aus. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das nicht nur ein Rendering ist.
    Die übrigen Beigaben zünden bei mir auch nicht; den Soundtrack auf CD mal ausgenommen. Ich hätte mich ebenfalls mehr über eine Textilkarte gefreut, wie es Shagnar schrieb.

    Mir fällt irgendwie unangenehm auf, dass alle Sammlerstücke im Grunde null mit dem Remake zu tun haben. Nichts, was eine Verknüpfung zum eigentlichen Inhalt des Spiels schafft, ist enthalten. Mir gefällt beispielsweise der kühle grün-graue Filter, der beim Goblin-Screenshot und im Trailer zu sehen war, sehr gut. Daher hätte ich auch erwartet, dass ein ähnliches Artwork zumindest die Verpackungen ziert und nicht einfach endloses Schwarz.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Dem Ersten Punkt stimme ich vollkommen zu, beim Remake erwarte ich auch nicht den grössten Wurf aller Zeiten, aber ich halte es momentan noch nicht für ausgeschlossen, dass THQ sich der Wichtigkeit des Produktes (für das eigene Überleben?) bewusst ist und es schaffen können, die geplanten Ressourcen zumindest dort zu bewahren. Das es momentan alles andere als gut aussieht ist klar.
    Das Remake wird sicher nicht das Zünglein an der Wage sein, ob das Unternehmen überlebt.
    Ein Erfolg wird aber darüber bestimmen ob die Marke überlebt, oder für unbestimmte Zeit in der Schublade verschwindet.

    Das Mittelfristige Schicksal des Unternehmens ist ja schon entschieden, Embracer wird aufgespalten in drei Unternehmen, wovon eines - das sich auf Brettspiele und dergleichen konzentrieren soll - die Hauptlast der Schulden tragen wird. Die Umwandlung braucht nun etwas Zeit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Mittelfristige Schicksal des Unternehmens ist ja schon entschieden, Embracer wird aufgespalten in drei Unternehmen, wovon eines - das sich auf Brettspiele und dergleichen konzentrieren soll - die Hauptlast der Schulden tragen wird. Die Umwandlung braucht nun etwas Zeit.
    wie und ob das langfristig funktioniert muss man erst mal abwarten. es ist offensichtlich dass durch die Restrukturierung die Brettspiel-Sparte die Schulden der Embracer Group übernehmen "darf" weil sie einen soliden da kalkulierbaren Profit abwirft. Embracer spekuliert anscheinend darauf für die auf diese Art sanierte AAA-Sparte (mit Herr der Ringe und den anderen Top-Marken) doch noch die saudische Kohle mit ins Boot zu holen (die haben das Ganze ja auch schon wohlwollend kommentiert). ob die Indie/AA-Sparte, zu der ja auch THQ gehört, sich langfristig rechnet bleibt abzuwarten, denn die dürften von dieser Geldspritze wohl nicht profitieren.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Mir gefällt die Ausstattung der CE ganz gut, weil sie nicht so "ethnic" ist, und die Maske finde ich besser als eine Figur.
    Ich hoffe aber auch, dass sie nicht zu gaagelig ist und gut aussieht.


  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.900
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Remake wird sicher nicht das Zünglein an der Wage sein, ob das Unternehmen überlebt.
    Ein Erfolg wird aber darüber bestimmen ob die Marke überlebt, oder für unbestimmte Zeit in der Schublade verschwindet.

    Das Mittelfristige Schicksal des Unternehmens ist ja schon entschieden, Embracer wird aufgespalten in drei Unternehmen, wovon eines - das sich auf Brettspiele und dergleichen konzentrieren soll - die Hauptlast der Schulden tragen wird. Die Umwandlung braucht nun etwas Zeit.
    Ich bezog mich auf THQ, nicht auf die Embracer Group als Ganzes. Aber gut, ich hab mir noch mal die anderen angekündigten Spiele angeschaut und Gothic ist tatsächlich nicht THQ's einziges Rennpferd. Hast wohl Recht, dass es für die Marke Gothic verheerender wäre als für THQ. Dennoch wird ein gescheitertes Remake THQ als RPG Produzent alles Andere als gut tun.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.692
     
    Ichberg ist offline
    Ich bin mir nicht so sicher, ob diese CE sich gut verkaufen wird. Vielleicht finden sich genug Leute, aber Meinung nach wird darauf gepokert, möglichst billigen Kram für viel Geld verkaufen zu können. Ich verstehe, dass Geld reinkommen muss, aber ich denke, man könnte mit etwas mehr Feingefühl für Gothic-Fans mehr Verkäufe generieren. Besonderere Gegenstände, die es nur im Spiel gibt und nicht 08/15 Sachen aus dem echten Leben, auf die einfach Gothic Logo gedruckt wurde.
    Ich will an der Stelle mal ein Video mir Euch teilen, in dem ich vorschlage, wie man es meiner Meinung nach besser hätte machen können:

    https://youtu.be/Jx3Ei18_B64
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.900
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, ob diese CE sich gut verkaufen wird. Vielleicht finden sich genug Leute, aber Meinung nach wird darauf gepokert, möglichst billigen Kram für viel Geld verkaufen zu können. Ich verstehe, dass Geld reinkommen muss, aber ich denke, man könnte mit etwas mehr Feingefühl für Gothic-Fans mehr Verkäufe generieren. Besonderere Gegenstände, die es nur im Spiel gibt und nicht 08/15 Sachen aus dem echten Leben, auf die einfach Gothic Logo gedruckt wurde.
    Ich will an der Stelle mal ein Video mir Euch teilen, in dem ich vorschlage, wie man es meiner Meinung nach besser hätte machen können:

    https://youtu.be/Jx3Ei18_B64
    4:25 Wie geil

    Ich kanns einfach immer noch nicht fassen, wie man bei einem solchen Kultklassiker mit einer solchen Fangemeinde so am Fansherz vorbeireleasen konnte, und das bei nem Produkt, das soviel Geld einbringen könnte.

    Edit: Cool wäre ja auch, wenn man alle fünf Fokussteine nebeneinanderstellt, die auch anfangen würden, zu leuchten.

    Man haben THQ aus der Sicht den Bock verschossen. Aber wie du sagst, das Geld dafür muss auch einfach vorhanden sein.
    Geändert von Norrik (28.04.2024 um 21:32 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.335
     
    Strontzine ist offline
    Na...
    Nicht so skeptisch sein!
    Bis zum Release-Termin werden die 7.500 schon weg sein. Und wer es doch noch haben will, guckt im die leere Röhre.
    Ansonsten wird da nichts mehr, was den Inhalt der CE betrifft, dran geändert werden...trotz gutgemeinter sonstiger Vorschläge.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.519
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass der Switch-Port ein Thema ist, das dir sehr am Herzen liegt und halte deine Kritik zumindest in sehr grossen Teilen für berechtigt. Allerdings wie Gothaholic bereits geschrieben hat, der grosse Elefant im Raum, dass es um die Embracer Group, zu der THQ steht alles andere als gut steht. Das war zu dem Zeitpunkt, als die Ports in den Auftrag gegeben wurden, noch nicht der Fall (ob es absehbar war kann ich nicht beurteilen).
    THQ hat auch zu der Zeit in denen es ihnen gut ging miese Ports rausgehauen - siehe die Konsolenversion von Titan Quest.
    Ich glaube der einzige Grund, wieso man bei TQ einen längeren Atem beim Patchen hatte war, weil man bereits begonnen hatte, die neuen Add-ons auch für Konsole zu entwickeln, und die sich ja nicht verkaufen können, wenn das Hauptspiel schlicht nicht funktioniert.

    Bei den Gothic-Ports hingegen, tja. Keine Ahnung. Port nur für eine Plattform, physischer Release nur über den eigenen Store. Wirkt schon reichlich seltsam. Selbst mit Geldproblemen würde man hier einen Mehrplattform-Port fokussieren.

    Und ja, ich gehe auch davon aus, das die 7500 CEs verkauft werden - und sei es an Skalper, die danach versuchen das Zeug weiterzuverkaufen.

    Aber hey, es geht auch schlimmer:
    South Park Snow Day! Ein 30€-Spiel mit einer 220€-CE. Der Release war im März. Die CE liegt immer noch bei Amazon und sammelt Staub. Dort sind die Inhalte zwar passender (wenngleich ebenso nutzlos), aber das Spiel hat ne 59er Durchschnittswertung, die Fanwertung noch mieser. Vielleicht sollte THQ sich mal darauf konzentrieren *gute* Spiele zu machen und DANN CEs ankündigen - und nicht andersrum.
    Alone in the Dark Reboot, CE auch noch erhältlich. Auch besserer Inhalt. Spiel flog bei den Kritikern aber auch durch. Gleiches Lied.

    Es fällt mir daher unglaublich schwer, großes Vertrauen in dieses Remake zu haben. Klar, anderer Entwickler, das muss nichts heißen. Aber als Open-World-RPG ist Gothic nun einmal deutlich vielschichtiger in der Produktion als jetzt z.B. ein South Park-Actionspiel oder ein Action-Horror-Adventure.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    103
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Bis zum Release-Termin werden die 7.500 schon weg sein. Und wer es doch noch haben will, guckt im die leere Röhre.
    Zu South Park: Snow Day hatte man auch eine streng limitierte Collector's Edition angekündigt. Nachdem sich diese entgegen der Erwartungen zumindest im THQN-Store gut verkauft hat und relativ schnell ausverkauft war, bietet man jetzt einfach eine zweite Auflage der streng limitierten Collector's Edition an, welche in sechs Monaten erscheint.

    Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wird die Collectors Edition von SOUTH PARK: SNOW DAY! eine zweite Auflage erhalten.
    Heißt natürlich nicht, dass das auch mit der Gothic Remake CE passieren wird, aber es ist schon eine ziemlich absurde Geschäftspraxis, welche wahrscheinlich auch ein weiterer Hinweis auf die nicht unbedingt rosige finanzielle Situation THQNs ist.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide